1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. VR4MichMech gefällt das.
  2. Ja vielen Dank für die netten worte, ich denke schon das ich eingewöhnungszeit brauche, ich erinnere mich da an Wolfenstein 3D von 1992,
    da war mir oft extrem übel, da hab ich es auch immer übertrieben und das war noch am Bildschirm, und mit max 10fps oder so. :eek:
    Ich werde Euren Rat befolgen und anfangs, nur so ca. 15-30min versuchen, je nachdem wie es geht.
    Ich bin aber nicht mehr der Hardcoregamer und mein Ziel ist Autorennen und Kniffelspiele so wie Escape und The Talos Principle und wenn mal möglich Tomb Raider VR :D Bin kein Ego-schiess Typ und kein Schwerter-fuchtel Typ und Zaubern möchte ich auch nicht :sick:

Apropo Autorennen, was könnt Ihr mir ans Herz legen, ich komme von GT und Dirt Rally also nicht Need4Speed.
    Brauche dann ja auch mal Steuerrad und Stuhl usw. wo kann ich mich am besten Informieren?

@Martin, nein bei bigapplebuddy. Aber mit absicht vor dem 299 Deal :p, ich denke, wenn ich diese Woche noch abwarte, bekomme ich dann nichts mehr vor weinachten :whistle: und darf dann ev. trotzdem den aktuellen Preis bezahlen.
    Die O+ wird in den ersten Minuten weg sein, da bin ich mal gespannt auf die Besteller hier.

Ich wollte eigentlich die Vive Pro als gebraucht kaufen und habe mich von Euch kurzfristig überzeugen lassen. o_O
    Hoffentlich bekomme ich keine krämpfe wenn die hände immer im trackingbereich sein müssen (n)

KreatiVR gefällt das.
  3. Ich habe Project Cars 2. Dirt Rally finde ich aber noch besser.
    Ich habe einen günstigen Rennsitz von Playseat. Der Rennsitz quietscht wie ein Gartenstuhl wenn man rein sitzt. Erstaunlicherweise bekomme ich aber nie meine üblichen Rückenschmerzen. Selbst in meinem motorisierten Leder Fernsehsessel ist nach zwei Stunden schluss. Im playseat sind auch längere Spielsessions kein Problem....warum auch immer?

Als Lenkrad habe ich ein Fanatec mit Pedalen für 500 Euro. Das hört sich erst mal viel an, aber ich habe es nicht bereut. Das ist schon eine andere Liga als das Logitech knarze Ding das ich zuvor hatte.

Anstatt des Playseats würde ich heute doch lieber etwas hochwertigeres kaufen. Es ist aber Ok.

#763 Herrle, 14. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
    VR4MichMech gefällt das.
  4. An Rennsims hat RFactor 2 VR Unterstützung genauso wie Assetto Corsa, der Platzhirsch unter den Sims ist aber natülich iRacing.

Allerdings solltest du bei Renngames vorsicht walten lassen, weil da wirst du dich definitv mit Motion Sickness auseinandersetzen müssen.
    Bei allen anderen Games die du aufgezählt hast ist Motion Sickness normalerweise kein grosses Thema.
    Weil Adventures, Escape the room games oder auch Talos Prinzip kannst du mit Teleport, also ohne künstliche Bewegungen spielen, bei Rennsims geht das natürlich nicht. Aber wenn du jedesmal so lange fährst bis du merkst es wird dir bissl flau und das steigerst dann kannst du die Motion Sickness anfälligkeit damit wegtrainieren.

5. Da kann ich dir das hier anz Herz legen:
    https://www.pcars-forum.de/
    Gruß Stefan

6. Das kannst du nicht pauschalisieren, ich hatte das z.b. gar nicht und kann auch aus dem SimForum von mehreren Erfahrungsberichten sprechen.
    Das geht doch noch :) Ich habe mir ein SimuCube nun zugelegt.

SimRacing-Games mit VR sind wie oben schon genannt : Assetto Corsa + (Assetto Corsa Competizione - Early Access), Project Cars 1+2 , rFactor 2 , iRacing (Platzhirsch) naja... ;)

7. Ich dachte eher, da hat man weniger Probleme, man sitzt ja und zu 95% schaut man nach vorne und alles wie beim 2D auf einen zu kommt :(
    Na dann pass ich da mal auf und ja ich schafe das schon, Danke

Fanatec sieht mal gut, sehe auf Amazon nur Pakete über 1000.-
    Aber die bewertungen sind sehr durchzogen, muss mich mal einlesen, Danke

o_O Das ist doch ein Motor vom Tesla, oder (y)
    Neee, das geht mir zu weit, dann muss ich ja meine Freizeit mit Basteln verbringen :unsure:
    Da ich weit über 100% arbeite und nachwuchs habe und ev. noch mehr dazu kommt, muss ich meine Zeit stehlen.
    Darum suche ich am besten gutes Material was möglichtst ohne viel Bastelei auskommt.
    kaufen; aufbauen; spielen und das mit möglichtst wenig ärger, aber Qualitativ soll es gut sein.
    Möchte einen fertigen Stuhl mit einstehlbarem Rücken und möglichst offen für anbau div. Lenkräder; Pedale; Gangschaltung.

Aber mein Thema passt hier nicht hin, wenn jemand noch was loswerden möchte, lieben Dank schonmal im voraus.
    Wenn die O+ dann mal läuft, mach ich mich hier und bei pcars-forum mal schlau.

8. Vor ca. 1 Jahr hatte ich meine ersten VR versuche mit der PS4 eines kollegen. Da gabs eine Demo von einem bekannten Rennspiel, bei der wurde mir schon ziemlich mulmig. Dann ca. 4 Monate später mit der Lenovo Explorer PC2 gespielt und fast nix gespürt.
    Es kommt aber imho auf die perspektive an. Im Cockpit fühlt sich alles normal an, bei der ansicht von hinten aufs Auto schwindelts mir leicht. Wobei auch das nach 2 minuten eingewöhnung weniger wird.

9. #769 Herrle, 14. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  10. Forza Motorsport Lenkrad Bundle für Xbox One & PC für 1500.-, dann noch ein Stuhl :unsure:
    ich Teste zuerst mal die O+, setzte mich mit dem Gamepad mal hin und zocke mal das eine oder andere.
    und dann ist sowas bei mir schon denkbar, aber meine Frau muss auch noch zustimmen :D
    Aber das ist schnell erledigt, ich sage nur: Soll ich auf der Strasse gasgeben oder besser im Keller :p

axacuatl gefällt das.