Nein. BT am Mainboard ist grundsätzlich schlecht für WMR weil das Signal durch das PC Gehäuse nicht optimal ist und oft zu Trackingproblemen führt. Microsoft empfiehlt explizit BT4 an USB2 vorne am Gehäuse. Das ist natürlich alles kein Thema mehr bei der Odyssey+. Ich verstehe echt nicht warum die bei den alten Brillen so eine große potenzielle Fehlerquelle komplett dem Anwender überlassen.
Hallo Ich habe im Moment für meine Oculus Rift auf dem PC natürlich auch die Oculus Software drauf. Frage1: Wenn ich nun "hoffentlich" meine bestellte Samsung Odyssey+ bekomme und dann die folgenden Softwareprogramme (siehe Threadfrage#1) für den Betrieb der Samsung+ installiere, bekomme ich da keine Konflikte? Und gelten die Softwareanforderungen auch für die Samsung Odyssey+? -WMR for SteamVR -Revive -Oculus Home -Steam -Mixed Reality Viewer Frage2: Da ich gerne die Oculus Rift mit meinen drei Sensoren am PC angesteckt belassen möchte, möchte ich gerne wissen, ob es zu irgendwelchen Problemen (Verbindung,Unterbrüche,Überschneidungen von den installierten Programmen etc), führen könnte... Ich würde dann der einfachheit halber bei Bedarf und Wechsel zum Samsung Odyssey+ Gerät einfach nur die verlängerten HDMI+USB3 Kabel am Ende "umstecken". Also so dass ich nicht jedesmal hinten am PC die Verbindungskabel von der Oculus Rift entfernen muss und dann umständlich die beiden Verbindungskabel der Samsung Odyssey+ wieder anstöpseln muss? Wie macht Ihr das, wenn Ihr mehrere VR Geräte habt? Danke .
Hi, ich habe beide Geräte eine Zeit lang parallel angeschossen gehabt. Dann über das Oculus Tray Tool entweder den Dienst der Rift gestartet oder wenn ich die WMR verwenden wollte, deaktiviert. Revive geht aber nur vernünftig, wenn die Rift getrennt ist. Die Rift läuft bei mir sogar über TP-Cast und es gab keine Störungen.
Muss man um ein Oculus Spiel, oder ein Steam Spiel in der Samsung Odyssey+ zu spielen immer alle drei Apps: zuerst die Oculus-App, danach SteamVR und zuletzt das WMR-Portal starten??? Hi Eagle0603 Hast Du es schon mal mit einem HDMI+USB3.0 Switch probiert? Eventuell gibt es dann keine Connect Probleme mehr? Habe mir mal diese bestellt: https://deref-gmx.net/mail/client/H...F8&qid=1542765190&sr=8-4&keywords=HDMI+Switch und https://deref-gmx.net/mail/client/z.../B01N6GD9JO/ref=psdc_1626220031_t1_B07HBYXJX9 mal schauen obs funktioniert! SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Wenn du SteamVR startest startet WMR automatisch. Aber ja, die drei Sachen müssen laufen wenn du Oculus-Spiele spielen willst. Für Steam-Spiele reicht natürlich SteamVR und WMR.
Bei Minute 4 gibt es Vergleichsbilder zwischen der alten Gen und der O+ Der Vergleich zur Rift ist ziemlich treffend. Bei Minute 7 gibts Vergleichsbilder zur Pimax 5K+ und 8K. Heftig dass das Bild sogar deutlich besser ist als das der 8 K. Mal schauen wie ausführlich dann der große Test wird.
Vergesst aber eines nicht, Bilder sind das eine aber wie es wirklich in der VR aussieht, ist nochmal ein anderes Bier.