1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey+ rechte Kopfhörer defekt

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von VRdreamer, 23. Februar 2021.

  1. Das Problem ist ja dass nichts verklebt ist. Ich habe es mit dem Backofen trotzdem mal versucht und habe es immerhin geschafft den Magneten zu entfernen.
     
  2. Achso; "nur" eingepresst oder was?
     
  3. Nein, das muss vom Hersteller des Treibers so produziert worden sein, dass alles ein Teil ist.
    Aber ich habe es jetzt rausgefräst, so dass ich ein Loch habe, wo die neuen Treiber reinpassen. :)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Vielleicht waren die doch fies verklebt, weil den anderen Lautsprecher habe ich so schön ausgefräst als wenn es doch nicht ein Teil wäre. Aber ist ja jetzt egal. :)

    5B9F8882-05F0-42C9-A5DB-13D9216B9035.jpeg

    Die neuen Lautsprecher absolut passgenau verklebt:

    C00F0816-F875-465F-B03C-AFF53D7A4358.jpeg
     
    DaFunkShun gefällt das.
  5. kannst du bitte ein foto von deinem werkzeug posten, mit dem du das "ausgefräst" hast?
     
  6. Und ich bin nun wahnsinnig gespannt ob es auch wieder funktioniert :D?
     
    VRdreamer gefällt das.
  7. Ja, mache ich noch. :)

    Ich auch. :D

    Von vorne noch:

    A611BFA7-B336-40CE-8E1F-057700135641.jpeg

    Das verlöten hat sich als schwierigere Bastelei herausgestellt. Die Kabel sind einfach so unglaublich kurz. Ich habe es zwar dann irgendwie geschafft die Drähte zu verlöten, aber ich habe es dann so nicht mehr geschafft das Gehäuse wieder zusammenzuschrauben. Dazu hätte ich den Lautsprecher in genau der ursprünglichen Position einkleben müssen. So waren einfach die Drähte zu kurz. Ich habe dann alle Teile vom Kopfhörer zerlegt, weil ich dachte dass ich das Kabel dann irgendwie rausziehen kann. Kann man aber komplett vergessen, weil die das Kabel reingeklebt haben... Letztendlich habe ich die Drähte einfach verlängert:

    CEF7D9FD-3D5A-4CDC-9FDB-CB80CF48BBF9.jpeg
     
  8. Das is wirklich ein Highlight in Sachen Reparatur-Unfreundlichkeit o_O
    Auch diese hauchdünnen Kupferdrähte, wo man die Litze mit bloßem Auge kaum noch sieht (n)
     
  9. Ja, man sieht an allen Stellen des Headsets, dass es weder zur Reparatur gedacht ist, noch lange halten soll.
    Ein modulares Headset wäre toll: Mit austauschbaren Linsen, Displays, Elektronik, Gehäuse, Headstrap und Kabel- / Funkmodul. ;)

    Hier, ein normaler Fräser:

    IMG_3134.jpg

    Das Filz musste natürlich auch wieder aufgeklebt werden:

    IMG_3121.jpg
     

  10. mann ,wie hast du das mit diesem dicken "fräser" nur ausfräsen können, frage ich mich:)