1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsungs neue VR Displays... next Gen?

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Mai 2017.

  1. Hier mal ne google übersetzung der Seite..

    http://samsungdisplay.com/kor/media...cpage=1&boardidx=636&searchFlag=&searchValue=

    auf reddit hat das mal eine genauer analysiert .. und kam mit diesen Daten raus..bei gleichbleibender Displaygröße..

    I just did the math, and here's the specs, assuming the same aspect ratio as the Vive/Rift screens.

    • 2010 x 2230 per panel
    • Total resolution of 4020 x 2230 for a next gen Rift/Vive.
    • 120Hz
    • HDR
    • Low power
    • Optimized for VR (probably global refresh and high fill rate?)
    Credit to /u/vaanen who pointed out the announcement here

    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6dcdd2/samsung_quietly_announces_what_appears_to_be_the/
     
    cann0nf0dder gefällt das.
  2. Interessante angaben, handelt es sich den um ein OLED oder LCD, irgendwie blick ich da nicht hinter. :confused:
    Oder handelt es sich nur um eine Machbarkeitsstudie im Bezug auf Pixeldichte und Displaygröße?
     
  3. Das kann nur OLED sein, alles andere macht keinen Sinn.
     
  4. Die Vermutung zur Machbarkeitsstudie verhärtet sich bei mir. :notworthy:

    Scheinbar handelt es sich sogar um 2 Displays:
    • 3,5 Zoll = OLED-Display
    • 1,96 Zoll = LCD-Display
     
  5. nene.. das ist ein Display was vorgestellt wurde, und es ist ein Oled
     
  6. Die Deutsche Googleübersetzung aus dem Koreanischen macht es einen echt nicht leicht, aber ich lese dort folgendes heraus: :notworthy:
    • 3,5 Zoll = OLED-Display mit einer Auflösung von 2.010 x 2.230 Pixel und einer Pixeldichte von 858 dpi
    • 1,96 Zoll = LCD-Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel und einer Pixeldichte von 2250 dpi
    Oder hab ich da 'nen übersetzungs- Fehler?
     
  7. datt ist ne gute frage^^ die irgendwie flöten geht in der übersetzung... ach da mach jetzt aber keinen Kopp.... könnte eh keine graka befeuern :p
     
  8. Meistens erhält man wesentlich bessere Übersetzungen, wenn man ins englische, statt ins deutsche übersetzt.
     
  9. na dann mach wir das doch mal..
    da klingts nach einen...
     
  10. Wurde versucht, damit kam ich aber auch auf zwei Displays, wenn man's genau nimmt sogar auf drei im erwähnten Artikel.
    Ich bin verwirrt. :confused::LOL: