Jo, extrem verwirrend der Text. Aber ich lese hier "3.5-inch size, 858ppi optimized for VR devices" Wie groß sind denn die Displays in der Rift und Vive?
Gar nicht so leicht da etwas konkretes zu finden... Die meisten sprechen immer von einem 5.7 Zoll Display, doch dieses entspricht eher dem Display der PSVR. Folgendes habe ich gefunden: (Bei einer Pixeldichte von 456,1 respektive 447,2 ppi) Vive = 3,61 Zoll Rift = 3,54 Zoll Ihr habt auch nichts gefunden, um welche Matrix es sich in dem Samsung Artikel handelt oder?
Pixeldichte (ppi) ist nicht alles, wegen der Verzerrung der Linsen kommt es eher auf die ppd (Pixel pro Grad) an. Aber hast recht, dass wäre 'nen echt gutes HMD Upgrade. Wäre nur noch interessant welche Matrix genutzt wird, (Pentile oder RGB) da Samsung-OLED Panel tippe ich fast schon auf Pentile. Bei RGB wäre das neue Display 'ne echt gute alternative zu dem Sharp IGZO-IPS-Panel vom letzten Jahr. (Das hatte 'ne Auflösung von 1.920×2.160 Pixel und 1.008 ppi.)
Displayvergleich zum neuen 3.5 Zoll, von der Display Week 2017. Samsung’s New VR Display Has Nearly 3.5x More Pixels Than Rift & Vive von Road to VR At last week’s Display Week 2017 conference, Samsung showed off a new ultra-high resolution display for VR headsets that more than triples the pixel count of the displays in the Oculus Rift and Vive. Weiterlesen →
Hmmm, ich sehe deutlich, dass man kein SDE mehr sieht - aber die 3,5 x Schärfe entgeht mir bei diesem Beispielsbild irgendwie... ich würde sagen, sie haben sich ein ungünstiges Beispielsbild gewählt.
Auf Vrodo sieht man bei den nebeneinandergelegten Bildausschnitten schon einen sehr deutlichen Unterschied. Das Ganze anhand eines Fotos zu beurteilen, dass durch die linsen auf ein wimmelbild gemacht wurde ist denke ich eh kein Maßstab. Das muss man schon selbst in Aktion sehen.