1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sandor HP Reverb G2 Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Sandor, 12. Dezember 2020.

  1. Wer, wie ich, diese VROptiker Linsen gerne kaufen würde, wenn die G2 gut ist, der ist jetzt natürlich in der Zwickmühle: die werden natürlich so geliefert, dass man sie in den Standardfoam reinklemmen kann - aber was ist, wenn man die G2 zugunsten des größeren FoV gemoddet hat, dann kann man vermutlich vergessen, dass die Linsen noch passen ? :unsure:
     
  2. Zu meinem VR Einstieg stand ich selbst vor dieser Wahl. Aber aufgrund des hohen Preises und der Schnelllebigkeit von Technik gab es letztendlich nur 2 Optionen. Eine spezielle, enganliegende Brille für Ski, Tauch und eben VR Brillen, welche es bei einem VR Optik Hersteller gegeben hätte sowie Kontaktlinsen. Ich bin, auch aus anderen Gründen als VR, zu Kontaktlinsen gewechselt. Aber schau dich mal nach dieser Brille um.
     
  3. Laut Sebastian soll mit dem FrankenFOV noch Linsen von VROptiker passen. Er hat das mit einer kleinen Brille ausprobiert.
     
  4. Steam VR Dashboard bekomme ich mittlerweile zum laufen. Mittlerweile gewöhne ich mich immer mehr an die Schärfe und weiß sie zu schätzen. Einzigst die schlechte Performance in ACC macht mir zu schaffen.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das Reprojection Feature mit WMR in Verbindung mit Steam korrekt aktiviere? Das ist meine letzte Hoffnung auch mit ACC und einer 2080ti klarzukommen.
     
  5. Gerne doch, bin sehr gespannt wie zufireden du dann mit dem Ergebnis bist. Wäre toll wenn du das hier posten könntest dann wenn das Polster da ist...



    Das „Motion Smoothing“ ist leider standardgemäß ausgeschaltet und muss im Steam VR übers das WMR Symbol erstmal aktiviert werden.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #15 Rodge, 13. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2020
  6. Meinst du die Einstellung im Steam VR, welche sich in den spielspezifischen Einstellungen befindet und in deutsch als Bewegungsglättung angegeben ist? Es gibt da ja noch die Option für klassisches Bewegungsglätten, was stellt man da üblicherweise ein bzw. was sind die Unterschiede?
     
  7. Also:
    1. das hier tun; das begrenzt nämlich sonst die Leistung von nicht-WMR-Anwendungen!
    2. im Steam Dasboard auf das kleine WMR Symbol klicken und das hier einstellen (also die oberste Option). Vorsicht, nix anderes klicken, hier kann man sonst viel vermasseln, was nicht ohne weiteres rückgängig zu machen ist
    3. während ACC läuft Thumbstick drücken, und unter Videoeinstellungen pro Anwendungen gehen und dort "immer an erzwingen" wählen. Was du unter "klassischen Modus für Bewegungsglättung verwenden" auswählst, ist egal; hat keinerlei Einfluss. Ist glaube ich ne rudimentäre Option in SteamVR
    Jetzt wird die GraKa ordentlich entlastet und es sollte flüssig sein. Allerdings bekommst du Artefakte wegen dieser Zwischenbildberechnung, die sich meist in ich nenn's mal in "kleinen krummen Linien" äußern.
     
    Papifix und Sandor gefällt das.