doch die ich benutze schon. macht aber bei einer Folie für eine Uhr schon Sinn, dass sie nicht so schnell beschlägt.
Ist natürlich eine Frage der Umgebungstemperatur. Fakt ist, das der Wärmedurchgangskoeffizient niedriger als beim Glas ist.
Ich benutze folgendes Microfasertuch. Asus 15010-00112300. Ich konnte bisher keinen Kratzer feststellen. Das Tuch war bei meinem Laptop Asus G750 dabei. Habe mir für meine anderen Geräte in der USA per Ebay einen Dreierpack nachbestellt. Gruss an alle Hatte ich schon mal gepostet. Bislang keine Kratzer! Obwohl ich die Linsen mehrfach gereinigt habe. Ich habe auch den Bildschirm damit gereinigt. Staub und Fusseln bleiben am Tuch haften.
Habe meine 41mm folien erhalten und habe meine Linsen erstmal mit wasser und spülmittel richtig gereinigt. Danach die Folie aufgeklebt. Leider waren immer wieder große Blasen darunter die man auch verschieben konnte. Wenn ich zu fest gedrück habe ist die folie wieder von der Linse gerutscht. Also irgendwie kleben die teile nicht wirklich sondern sitzen nur so oben drauf... Hat einer einen Tipp?
Folie anfeuchten, anbringen, zurechtschieben und ein/zwei Tage liegen lassen. Die Flüssigkeit verschwindet und alles sieht perfekt aus. Ich war übrigens diese Woche bei nem Optiker und habe gefragt ob es möglich ist Gläser/Linsen nachträglich zu härten und zu entspiegeln. In der Theorie wäre das kein Problem, denn auch bei Brillengläsern wird die Veredelung nachträglich angebracht. Allerdings gibt es einen Haken: Die Brillengläser werden VOR dem Schleifprozess (für die Passgenauigkeit der Brillenfassungen) mit den Schichten überzogen. Das hat folgenden Grund: Die Gläsern werden beim überziehen der Glasur rotiert und müssen daher einen möglichst symetrischen Zustand haben. Sonst entsteht eine Unwucht und die Glasur wird ungleichmäßig aufgetragen. Da ich keine Oculus Linsen habe, weiß ich nicht in wieweit das ganze dort Möglich ist. Als Preis nannte mir der Optiker pro Linse ein Richtwert zwischen 70 und 180 EUR. Abhängig von größe der zu veredelnden Fläche und der jeweiligen Veredelung. Lohnt sich also in meinen Augen nicht. Dann lieber ein weiteres DK2 als Ersatzteillager kaufen Wenn dann später CV1 auf dem Markt ist, wird sich mit sicherheit ein Markt für die Linsen entwickeln.
Ich hatte mir die 41er bestellt gehabt, aber nicht eine Passgenau aufbringen können. (Mit Wasser, war aus Zeitmangel leider keine Präzision gegeben.) :bm: Wobei, verlieren die Folien dadurch nicht ihre Elektrostatische Wirkung? Hab mir nun die 40er nochmal nachbestellt. Besitz jemand diese und kann etwas darüber aussagen, ob man den fehlenden Rand der Folie in der Rift wahrnimmt?
Haben ja, angebracht noch nicht. Habe noch die selbst Geschnittene drauf. Werde ich aber die Tage mal probieren. Aber mit den stümperhaft Geschnittenen, die definitiv viel mehr Rand haben als die 40mm Dinger, sieht man absolut nichts.