1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzfolien für Oculus-Gläser

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von DashEbi, 30. August 2014.

  1. Tragt ihr die Brillen eigentlich beim nutzen von dk2? Ich habe 0.5 und 0.75 auf dem linken/rechten Auge. Trage die Brille aber wie gesagt nur beim Autofahren weil ich dann schon deutlich von profitiere.
     
  2. Nein, trage sie nicht, geht prima ohne. Werte weiß ich jetzt gar nicht auswendig, müsste ich nachsehen. Am Anfang hatte ich es mal kurz mit Brille ausprobiert, aber macht keinen wirklichen Unterschied bei mir. Jedenfalls keinen so großen, dass es Wert wäre den geringeren Komfort mit Brille in Kauf zu nehmen.

    Außerdem kann ich natürlich die Linsen ohne Brille näher an die Augen einstellen, was natürlich auch besser kommt. ^^
     
  3. Hab Sphere beide Seiten -1,00, Cylinder jeweils -3,00, Achsen 5 bzw. 150 Grad und ich kann die Rift ohne Brille benutzen. Einfach so einstellen dass man das "Fliegengitter" gut sieht, dann ist sie richtig eingestellt. *g* Allerdings brauchte ich den zweiten mitgelieferten Linsensatz für meine Augen.
     
  4. also ich bin mit der Folie nicht all zufrieden.

    ok, sie schütz gut, aber ...

    da gibt es ja kein gutes schwarz mehr, alles so milchig grau dadurch geworden.
    Die hellen Stellen übertragen sich über die Folie auch auf die dunklen Stellen.
     
  5. Welche von den Vorgeschlagenen Folien hast du? Ich kann "kein gutes Schwarz" absolut nicht nachvollziehen. Oder hast du dir so ne matte Folie gekauft? Das wäre wohl in der Tat schlecht.
     
  6. diese hier Savvies SU75

    zuvor hatte ich die original Schutzfolien drauf gelassen, da war das nicht.
     
  7. Hä? Welche original Schutzfolie?

    Das waren doch viel zu große Plastikfolien auf den Linsen die (zumindest bei mir) extreme Lufteinschlüsse hatten und nur zum Transportschutz gedacht waren. Hast du die einfach drauf gelassen und zurechgeschnitten?
     
  8. Diese Spielelungen in der Linse hast du auch ohne die Schutzfolie, die Linsen müssten wie Brillengläser entspiegelt sein. Ich hab schon mal gesagt, dass mich das extrem stört und das tut es immer noch. Ich hoffe sehr die Linsen in der Konsumer Version sind entspiegelt.
     
  9. ja den Transportschutz hatte ich einfach so gelassen.

    ist ja meine 2. Rift ;) und wie es ohne aussieht ist mir auch bekannt.

    das Spiegeln ist aber etwas anderes, meinte eher das Lichtwellenleiter Prinzip der Folie,
    die das verursacht.

    aber egal, die Folie bleibt trotz der Schwäche doch drauf,
    allein schon wegen dem Wegwischen bei beschlagenen Linsen.
     
  10. Erinnert mich gerade daran, dass ich ja noch mal kleinere bestellen wollte, da die größeren schwierig richtig aufzubringen sind, bei mir haben die prompt nicht richtig gehalten und hab daher aktuell gar keine drauf.

    Die Linsen würde ich OculusVR eh am liebsten um die Ohren schlagen. Sind einfach generell mist. ;)

    Aber die im letzten Prototyp waren ja angeblich besser. Mal hoffen die Konsumer richtet sich wirklich danach.