1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Screenshot Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Toadflax88, 17. Dezember 2023.

  1. Hallo,


    ich bekomme es nicht hin Screenshots zu machen mit der Tastenkombination. Es ist unmöglich mit der Meta Quest Taste und dem Trigger einen Screenshot zu machen.



    ich halte die Meta Quest Taste gedrückt und dann den Trigger der rechten Hand. Egal welche Kombination und egal welche Geschwindigkeit es wird kein Screenshot aufgenommen


    wenn ich zum Beispiel Skyrim VR spiele kann ich auch nicht die Meta Quest Taste drücken um einen Screenshot zu machen weil ich gar nicht ins Menü komme, bei der Meta Quest Taste öffnet sich Steam VR und nicht das normale Menü der Brille. Das ist gar nicht mehr erreichbar wenn ich spiele



    muss ich irgendwas in den Einstellungen umstellen? Es macht mich wahnsinnig dass ich keine Screenshots machen kann.
     
  2. Hallo zusammen.‍♂️

    Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    Gibt es denn keine Lösung ?

    Grüße und Danke Hotte
     
  3. Bei mir hat ein komplettes Zurücksetzen geholfen. Ich hatte zuerst relativ lange Kontakt mit dem Support, die haben mir vorgeschlagen die Brille einschicken zu lassen aber zuerst einen Reset zu machen
     
  4. Danke für Deine Antwort.

    Also funktioniert nach einem Reset die Tastenkombination Metataste festhalten + Trigger ?

    Obwohl auf der Metataste am rechten Controller jetzt die Ausrichtung"Im Liegen" draufgelegt ist ?

    Bei mir füllt sich lediglich der Kreis um das Metasymbol, Bild zentriert sich in der Mitte des Blickfeldes und das war es.‍♂️
     
  5. Ich wußte nicht, das es da eine Tastenkombination für gibt. Muß ich morgen mal testen.
    Ich gehe für Screenshots auf die Kamera, u. schieße ein Foto. Dann startet ein Countdown. In der Zeit noch mal die Menütaste am rechten Controller drücken; sonst ist das Oculus-Menü mit drauf.

    Erstaunlich: Er speichert bei mir den Screenshot gleich zusätzlich auf meinem Windows Desktop ab.
    Ich war per Virtual Desktop in Ghosts of Tabor. Vielleicht deswegen.
     
  6. Ja, wenn du ein Screenshot machst, und VD benutzt, wird dieser gleich auf dem Desktop mitabgespeichert, praktisch.
    Ansonsten landet der Screenshot in der Meta-App - dann muss kurz synchronisiert werden und du hast es gleich auf dem Handy.
    Das mit der Tastenkombination klappt nicht wirklich - hab mir angewöhnt kurz die Meta-Taste zu spammen, dann klappt das mit dem Video oder Screenshot ganz gut.