1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seht her, das ist mein VR-Cave/Rig

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von dervali, 22. Dezember 2024.

1. :D:D:D
    Hab sie mir letztes Jahr machen lassen... ganz zufrieden eigentlich soweit!
    Künstlichen Sixpack hab ich gleich mitmachen lassen, wenn schon denn schon!

SolKutTeR und ReVoltaire gefällt das.
  2. Ups, das ist auch bei mir so ein wunder Punkt - Ausgaben für Urlaube. Da bin ich auch irgendwie immer etwas knauserig geblieben, auch wenn es nicht mehr so zwingend nötig wäre. Aber mir geht's da genauso, dass ich dann immer denke, wir sind da dann was, eine Woche, zwei Wochen; und dann? Dann ist das vorbei, und das Geld ist futsch! (allerdings ist es bei einer vierköpfigen Familie eben immer auch gleich schnell Faktor 4, Flugtickets, Eintrittskarten, Essen gehen, usw., da tut's auch schneller weh)

Stattdessen habe ich hier aber irgendwelche Gadgets, so was wie den Feelbelt für 200,-, gebacked, 2x ausprobiert, weggelegt, nie wieder angefasst. Naja... :rolleyes:

Aber ich bin inzwischen auch so weit, dass ich dann denke, andere geben Tausende für Auto, Urlaub & Co. aus, oder noch "schlimmer", rotzen 40.000,- raus für ein neues Badezimmer oder Küche! Da gönne ich mir eben teure Spielzeuge für VR & Sims, und denke auch, dass ich da am Ende mehr Genuss daraus ziehe als aus alternativen Hobby Ausgaben. Klar beeindrucke ich die Nachbarn nicht damit, sie wissen ja gar nicht, dass der Krempel hier steht. Aber das ist mir allgemein auch relativ wurscht.

Sowas ist natürlich immer sehr abhängig von dem Geld, was man dafür über hat. Aber da komme ich auch in eine Phase, wo die Ausgaben, vor allem für's Bedienen von Krediten, abnehmen und damit mehr Funny Money am Monatsende über bleibt (naja, theoretisch - meine Frau hat sich dieses Jahr selbständig gemacht, also Pustekuchen mit es bleibt mehr über. Aber nach ihrer Anlaufphase kommen wir da hoffentlich hin).

Ein Motion Rig ist für mich ein großer Immersionsverstärker, daher bin ich dort perspektivisch sicherlich bereit, auch weiter zu investieren.

Lev Arris, SolKutTeR und Hooky gefällt das.
  3. Den habe ich mir selber erarbeitet - sechs Rollen übereinander, das meinst du doch, oder?

Cmdr.ECO, SolKutTeR und Hooky gefällt das.
  4. Genau so muss es sein, geht nichts über einen guten Waschbrettbauchprotektor^^

Aber um auf die Men Cave zurückzukommen.
    Motion ist für mich das absolute Highlight, habe ja seit 2020 ein SFX100 im Betrieb.
    Siehe Link:
    Passiver G-Seat mit Pump Wedge Kissen | Virtual Racing e.V.

Testfahrten sind möglich, aber in Hua Hin-Thailand.
    Jeder noch so vorab negativ eingestellter ist begeistert und kommt immer mal wieder vorbei.

SolKutTeR, Rocco und Hooky gefällt das.
  5. Ich stell mir das super anstrengend vor, wenn man immer diesen gesellschaftlichen Druck verspüren muss, alles und jeden beeindrucken zu müssen... wenn man nur sich selber beeindrucken will macht das schon vieles viel einfacher :D

Hab im entfernten Bekanntenkreis jemanden der jetzt aktuell gerade mal mehr verdient und alles gnadenlos rausballert in seiner Midlife Crisis, weil er denkt er müsste es allen beweisen!

Bin ich froh, dass ich so ein zufriedener Eigenbrödler bin :D

Cmdr.ECO, axacuatl, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich bringe jetzt diesen Spruch nicht mehr zusammen, geht aber ungefähr so:

"Wer immer von Sex redet hätte gerne welchen,
    Wer immer von Geld redet hätte gerne welches,"

usw. fällt mir nicht mehr ein.

7. Oder der hier:

"Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag"

jobinio gefällt das.
  8. Das heißt, wir haben alle gar kein VR-Equipment? Verdammt! Aufgeflogen!

axacuatl gefällt das.
  9. :D:D:D

Da kennt sich einer aus;), also ich meine mit VR;)

10. Das ist wirklich eine der ganz großen Erkenntnisse, die die Lebensqualität entscheidend verbessern können: sich frei zu machen von dem Wunsch, X oder Y zu beweisen, dass man den Größeren hat, oder mithalten kann, was auch immer. Man wird immer jemanden finden, der noch mehr hat, besser ist, und wenn man sich dauernd vergleicht, ist man latent immer unzufrieden, weil man die, die man überholt hat, schnell vergisst, aber die, die vor einem sind, dauernd im Blcik hat.

Die entscheidende Frage ist, ob man selber, nur für sich, mit dem, was man tut, hat, kann, zufrieden ist. Wenn ja, reicht das. Punkt.

So, Dr. Sommer verlässt das Forum wieder.

Ein Motion Rig ist einfach geil. Da sitze ich manchmal und denke einfach nur zurück an die Kindheit, wie groß meine Augen damals geworden wären, wenn ich gewusst hätte, dass ich mal so ein Rig mit VR Brille und dieser Grafik und spielerischen Tiefe zu Hause stehen hätte…

Hooky, Lev Arris, Rocco und 2 anderen gefällt das.