Den nächsten Urlaub buchen wir bei @Lev Arris und seinem neuen Rig. Er verdient ein wenig Geld mit seinem Rig und wir machen uns eine schöne Zeit. Also Win/Win
Wen ihr mal in Schleswig Holstein seit - läßt sich einrichten. @axacuatl Du hast ein Motion-Rig ? Haben wir schon Bilder hier im Forum ?
Nee, noch nicht, glaube ich. Aber mein Setup ist momentan noch in Arbeit, dauert auch noch ein bisschen, dann zeige ich es auch mal vor. Ein Sneak Preview kann ich ja mal geben, ist ein etwas älteres Photo von meinem Yaw 2 mit Fanatec DD CSL & Clubsport Pedals, Fanatec Handbremse (hier noch ohne SRS Hurricane Wind-"Turbinen" und haptische Matte, noch die UShake6 Matte bzw. demnächst die Sensit Kissen):
Ach, auch mitten drin Gestern war im Radio, das hier bei uns ein LKW den Rotor eines kurzfristig geparkten Rettungsheli´s beschädigt hat. Halbe Million Schaden @axacuatl kannst du darauf den Sparco befestigen ?
@roads: kein Problem, sag Bescheid, wenn du in der Nähe bist! @Lev Arris: soweit bin ich noch nicht... dieses Gefrickel, wenn etwas nicht direkt zusammenpasst, ist meine Schwäche, bin leider so gar kein Bastel- und Handwerker-Typ. Und da im Moment bei uns auch sonst viel los ist, komme ich nicht so recht dazu (weil ich zu faul bin, sobald ich schon einmal den Finger gerührt habe am gleichen Tag...), das genauer zu untersuchen. Ich brauche sicherlich eine Adapterplatte. Die Schienen für den Sitz von SimLab sind gerade in der DPD Packstation angekommen. Am Wochenende kann ich dann mal schauen, ob die in der nötigen Breite auf den Yaw 2 Sockel passen... Als Plan C habe ich aber schon den Hintergedanken, in 1-2 Jahren vielleicht doch noch ein Aktuatoren-basiertes Rig dazu zu nehmen, muss es nochmal irgendwo ausprobieren, um den Unterschied zum Yaw 2 zu fühlen. Bin ja ansich mit dem Yaw 2 sehr zufrieden. Dann müßte der Sparco Seat solange warten. Ja, ich weiß, das war ein saublöder Spontan-Kettenreaktions-Kauf: 1. Oh, diese Sensit Kissen sehen interessant aus! 2. Oh, dann bräuchte ich einen Schalensitz 3. Ja, dann kaufe ich doch gleich Beides mal, wobei ich noch nicht ausprobiert habe, ob es so viel toller als die UShake6 Matte ist und nicht weiss, ob das auf mein Motion Rig drauf passt.
Kettenreaktionen kenne ich zu gut. Fährst auf die Expo, und löst danach eine Bestell-Kettenreaktion aus. Kannst auch nicht mehr stoppen, weil das eine ohne dem anderen nicht geht Dann mal gutes gelingen. Handwerker bin ich aber auch absolut nicht. Ich habe aber Nachbarn, die was können Aber am Alu-Rig basteln; das kann ich selber. Macht sogar Spaß (manchmal ). Ist wie Fischer-Technik für Große PS: hab heute nach Feierabend wieder gebastelt. Heusinkveld Seq. Shifter (2019) runter und den großen MagShift rauf. Problem: bekam den kleinen Shifter nicht runter. Eine Schraube war rund. Zum Glück bekam ich die zweite Schraube los, und mit Mühe den Shifter vom Profil runter inkl. Nutensteine. Brauche nun zwei kleine M4 Schrauben, damit ich den kleinen knackigen Seq. Shifter verkaufen kann. Den MagShift anbringen war ohne Probleme. Aber dann das getüttel mit den Kabeln und Kabelmanagement wieder. Aber geschafft.