1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seht her, das ist mein VR-Cave/Rig

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von dervali, 22. Dezember 2024.

1. 3590 €.
    Zum Zeitpunkt der Simracing Expo bekam ich 300 € Rabatt.

SimRig SR3 kostet 4150 € mit ebenfalls 250 kg Tragkraft. Aber nur 70mm Hub

Reactor ist von Microheld. Einem jungen deutschen Unternehmen.
    Die machen das aber noch Nebenberuflich soweit ich weiß.

#141 Lev Arris, 9. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2026
    axacuatl und roads gefällt das.
  2. No Limits 2 müsste das können, zumindest lt. einem Forenbeitrag in der Steam Jauchegrube.

Das Spiel ist zwar etwas teurer, aber recht offen, viele Mods und wohl für Achterbahnfans ein "Muss". Ich hatte es mir damals für mein Frauchen geholt, selbst interessiert mich das ja nicht. Sie ist das 1x gefahren, fand es mächtig geil, danach nie wieder! :whistle:

Lev Arris gefällt das.
  3. Ich glaub No Limits 2
    Da gibts auch Bahnen aus dem Europapark etc. im Workshop :D Für zwischendurch mal ganz geil!

Vielleicht wäre fliegen ja auch was für dich?!

4. Das mit der Achterbahn. Die Idee kam von einem Freund aus der Nachbarschaft :)

Ja, fliegen werde ich auch mal probieren.
    Nur weiß ich noch nicht wie ich Hotas am Rig befestigt bekomme aufgrund des Platzmangels im Rig. Habe auch noch nichts dolles zum Fliegen. TM T 16.000

5. Ja, bei Epic Roller Coaster (ist natürlich VR, das sollte ja der Anspruch sein :D) ist es seit kurzem möglich, die Telemetrie komplett über SimHub verwenden.

Lev Arris gefällt das.
  6. Ich muss so ein 4 Aktuatoren Rig unbedingt mal ausprobieren, macht mich schon an, der Anblick.

7. Wenn du mal mitten in Schleswig-Holstein bist, sag Bescheid ;)

axacuatl gefällt das.
  8. Das errinnert mich daran wie ich damals Out Run in der Spielhalle gespielt habe^^ nur ist das hier wohl noch besser;)

roads und SolKutTeR gefällt das.
  9. Das war auch meine erste Immersion vor 30 Jahren.

Eine Yaw kann das nicht nachbilden oder? Zu langsam?

10. Raceroom macht besonders Spaß mit Motion. Die Nordschleife ist nun soo immersiv. :)
    Ich bin zwar noch nie Rennwagen gefahren. Aber das fühlt sich nun schon sehr echt an.
    Am Wochenende werde ich dann den nächsten Schritt wagen und in VR fahren.

Ich hatte eigentlich gedacht, das ich mit Motion Online-Rennen vergessen kann.
    Aber ich kann mir jetzt doch sehr gut vorstellen so Daily Races in Le Mans Ultimate bzw. Raceroom online zu fahren.
    Ich habe ja leider kein Talent. Meine Motivation Rennen zu fahren kommt nicht vom einfahren von Podiums-Plätzen.
    Mit dem aktuellen Fahrspaß habe ich jetzt aus anderen Gründen Motivation. :)

axacuatl gefällt das.