Setup Probleme mit der Oculus Rift S

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von DevSlime, 25. Dezember 2019.

  1. Hmm das ist natürlich schlecht, um welche Fehlermeldung handelt es sich eigentlich genau?
    Die Oculus-App Reparatur bringt wahrscheinlich auch kein zufriedenstellendes Ergebnis, oder?
    Dann bleibt Dir denke ich nur noch ein Support Ticket bei Oculus zu eröffnen, oder einer der VRF User hat noch eine interessante Hilfestellung.
     
  2. Also sobald ich Oculus öffne steht da "Status der Oculus-App wird überprüft..." und nach c.a. einer Minute kommt der fehler "Oculus Service nicht erreichbar". Also garnicht in so einem Windows Fehler Fenster sondern in der Oculus App.

    Und ne Reparieren hab ich schon hundert mal gemacht.

    Aber naja vielen dank trotzdem für die versuchte Hilfe und die schnellen Antworten! :/

    Ich gucke mal was ich mache, sonst würde ich sie vielleicht zurücksenden und eine Oculus Quest kaufen oder so.. :/
     
  3. Mal etwas ganz banales, ein oculus konto hast du eröffnet ?
     
  4. Ich konnte es leider nicht raus lesen, aber ist vielleicht ein Windows 7 im Einsatz?
    Was ich so gelesen habe kann es mit dieser Windowsversion zu diesem Fehler kommen, auch umlaute wie ÄÖÜ im Windows Benutzernamen könnten ein Fehler verursachen (sollte eigentlich schon dahingehend gepatch sein, aber wer weiß). :notworthy:

    Wenn nicht versuche vielleicht nochmal die VC Runtimes zu installieren: vc_redist.x86.exe oder vc_redist.x64.exe.
    Vielleicht helfen auch die Microsoft Redistributable.
     
  5. Ne habe Windows 10 :/
    Habe halt keine Windows Lizenz aber das hat eigentlich noch nie Probleme gemacht, da ich komplett alle Funktionen habe wie mit Lizenz.

    Ja ich kann die Runtimes nochmal versuchen zu installieren.
     
  6. Eine Quest würde deine Probleme nicht ändern, die bezieht sich ebenfall auf das Oculus Home mit welchem du Probleme hast.Nur mal so am Rande;);)
     
  7. Wird es mit dem Speicherplatz eng? War damals bei mir ein Problem.
     
  8. Achso ne dann hole ich mir halt ne Index oder so aber wollte halt erdtmal ne etwas billigere, weil ich halt noch nie eine VR hatte und erstmal so eine einsteiger VR wollte.

    Und ne habe definitiv genug Speicherplatz :/

    Ich habe irgendwo gelesen das man unter C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-runtime und dann auf OVRServer_X64 klicken soll, damit der Service startet doch dann kommt so eine fehler meldung mit "OVRServer_X64.exe - Ungültiges Bild" und dann steht in der Fehlermeldung irgendwas mit Mfcore.dll oder sooo...
     
  9. Dann würde ich es vielleicht mal mit einer entsprechenden Lizenz versuchen. ;)
    Bekommt man ja glücklicherweise mittlerweile für ein paar €uro hinterher geschmissen.
     
    vale46 gefällt das.

Diese Seite empfehlen