1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shadow Legend - VR RPG

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von zyn, 10. Dezember 2018.

  1. Ja klar kann man Kritik äußern, aber es mit Skyrim vergleichen geht meiner Meinung nach zu weit und wird dem Spiel nicht gerecht.
    Ich bin von Shadow Legends Positiv überrascht.
    Klar es ist nicht perfekt aber es ist ein gutes Spiel.
    Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung und empfinden.
     
  2. … doch, weil Skyrim ja schon wieder "uralt" ist und keine auf VR ausgelegte Mechaniken bietet.
    Wenn dann mal in ferner Zukunft ein "großer" was entwickelt - was aber wenn dann - noch lange hin ist, wird man sehen.
     
  3. Was hat Skyrim denn in der Entwicklung gekostet? Und was hat shadow Legends gekostet? Ich denke, da liegen Welten zwischen.

    Genauso wenig kann man eine 1.Liga Mannschaft mit einem 2. Oder 3. Liga Verein vergleichen.

    Hier muss man fairer trennen, und ich denke wir dürfen froh sein das es so viele Indie Entwickler gibt, die uns mit guten Spielen versorgen.
    Ohne Indie Entwickler würde es sehr dunkel in der VR Welt aussehen.

    Mit größeren finanziellen mitteln würden gute Indie Entwickler auch viel bessere Spiele auf den Markt bringen.
     
    #23 TupacVR, 11. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    ToM gefällt das.
  4. … ist dennoch nicht die Frage bzw. die Sache die mich im Kern interessiert: Macht Spaß oder eben auch nicht. Da sage ich mir nicht: OH, die hatten nicht soviel Geld zur Verfügung - alles super (generell gesehen). Aber es gibt ja auch viele Indies wo ich nur sage WOW! Bei dem Spiel sage ich das in Sachen Grafik beispielsweise - Gameplay ist "nur" OK für mich.

    Ich hatte es schon früher geschrieben: In VR machen spaßige Dinge noch mehr Spaß, aber die Dinge die frustrieren sind halt umso nerviger. Man erlebt es halt intensiver.
    Da finde ich es aber wiederum generell schade, dass sich die Spiele relativ langsam weiterentwickeln (aus meiner Sicht, und mir jetzt Wurscht wer da entwickelt).

    Und ich mag Rollenspiele sehr - aber es gibt halt viel vergleichbares (wenn auch nicht in VR). Während beispielsweise die Spielmechanik und auch der Spielspaß in Farpoint durch den AIM Controller massiv aufgewertet werden. Ohne diesen würden da 50% verloren gehen. Es sind halt andere Mechanismen die in VR Wirkung entfalten (oder manchmal auch nicht).

    Auch eine Frage des eigenen Empfindens.
     
  5. Da gebe ich dir recht in VR erlebt man Fehler intensiver als in Flat.

    Ich kann nur sagen in Sachen RPG in VR ist Shadow Legends in meiner Liste ganz oben auch wenn es nicht Perfekt ist.

    Aber trotz allem finde ich Preis Leistung passt hier.
     
  6. Andererseits nehmen sie halt auch weniger Geld für ihr Spiel - Skyrim VR ist üblicherweise gut doppelt so teuer. Auf mich wirkt es, als wenn die Entwickler von Shadow Legend jemand bräuchten, der ihnen ein wenig bei Dynamik und Story unter die Arme greift. Die Kämpfe sind eher lahm, da fehlt die Spritzigkeit und der Spaß auf Dauer, dazu kommen recht hölzerne Animationen. Einige Charaktere, die Göttin beispielsweise, sind auch recht laienhaft erstellt. Und warum da überall Gold rumliegt? Keine Ahnung aber warum trägst du eine Maske? :p

    Dennoch, Spaß hatte ich schon mit Shadow Legend. Es ist kein Skyrim, klar. Es ist ein wenig Techdemo und Ausblick auf die Zukunft von einem Team, das sich offenbar eher auf Physik und Interaktion mit der Spielwelt konzentriert hat. Muss man wissen und muss man mögen, dann ist es aber auch klasse ;) . Und in diesem Punkt hat es Skyrim auch etwas voraus: Die Interaktion mit der Spielwelt fühlt sich um Welten besser an als bei Skyrim oder gar Fallout 4 VR.
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  7. … der Loot macht dann Sinn, wenn man das erste mal einen "Shop" besucht hat. Jetzt fehlen mir noch Runen - da stimmt leider die Balance nicht - oder ich übersehe die haufenweise ;).

    @TupacVR jepp, es ist eines der wenigen Spiele die bei mir "überhaupt" (im PC-VR-Bereich) erwähnenswert sind. Ganz klar gehen für mich hier Horrorspiele. Aber auch das ist alles eine Geschmacksfrage. Ich hoffe eben, dass wir 2021 nicht noch immer Beat Saber als das Non Plus Ultra bezeichnen.
    Der Preis passt aber.

    So ein Spiel müsste mal von den Oculus Studios angepackt werden. :coffee:
     
    nullptr gefällt das.
  8. Also ich finde die Grafik jetzt auch nicht gut. Sicher deutlich besser als bei so manch anderem Indie Titel, aber jetzt auch nichts was herausstechen würde. Was solchen Spielen generell fehlt ist ein passender Controller. Mit diesen verdammten Stäben fühlt sich die Steuerung bei jedem Spiel fummelig und unnatürlich an. Valve solch endlich mal die Knuckels raushauen. Die Teile sind mir wichtiger als Auflösung und Field of View :)
     
  9. Da kann aber der Entwickler nix für dass die Wands dreck sind.
     
  10. … da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ganze wahrgenommen wird. Den Engel fand ich irgendwie nett gemacht: Erinnert mich an den Engel aus Tales of Symphonia (von der Aufmachung und Dynamik - da hatte TOS eine ganz spezielles Spielgefühl vermittelt)

    tales-of-symphonia-remiel.jpg