Ich habe gerade den Vorraum der Kathedrale gespielt, also den mit der Glocke. Ich find das Spiel wirklich super. Habe auch mit dem Fernkampf keine Probleme, hab mir aber auch im ersten Shop direkt die Wumme gekauft (Flinte). Die spielt sich richtig gut. Die Grafik ist für ein VR Spiel ordentlich. Als Schulnote würde ich für die Grafik mal eine 2- geben. Das Gameplay finde ich auch gut, weil man halt viel Abwechslung hat, Sammeln, Klettereinlagen, diese Seilrutschen, Verstecke suchen, diverse (leichte) Rätsel und Kämpfen halt. Ich sehe wirklich keinen Grund das Spiel negativ zu bewerten (bis jetzt). Es macht deutlich mehr richtig als die meisten anderen VR Spiele und hat halt auch eben nicht den Anspruch ein Skyrim zu sein. Für die 21€ oder was es gekostet hat auf jeden Fall zu empfehlen. Edit: Achso und mit den Odyssey-Controllern spielt es sich hervorragend (Analogsticks). Bin auch kein Fan der Vive Wands aber da kann der Entwickler ja nichts dafür.
@nullptr spielst du es mit der Samsung? Mit den Wands ist die Steuerung leider doch etwas krampfig - gerade beim Bogenschießen und gleichzeitigem Ausweichen vor Bomben usw.
Ja mit der Odyssey+. An der Steuerung kann ich nichts aussetzen. Liegt vll halt wirklich an den Analogsticks. Ich glaube mit Touchpads hätte ich auch mehr Probleme.
Mit den Knuckles spielt es sich übrigens auch klasse . Vor allem Klettern bringt damit immer wieder Spaß. Auch wenns nur die Valve Default-Controllermappings nutzt und nichts individuelles was die Knuckles wirklich ausnutzen würde.
Als Admin läufts.... spiel geht so... das klettern ist echt nett und die Interaktion mit der Umwelt, aber die Nahkämpfe sind irgendwie seltsam langsam, das Parrieren ist ja mal gar keine herrausforderung, dann die Bomben gegner, die wirken irgendwie ..... falsch.. und vertragen zu viele Armbrustbolzen, mitm Schwert kann man die ja auch nicht kloppen dann explodieren die ja gleich. Kann mir jemand sagen ob es noch besser wird, oder bleibts so Öde dann refunde ich das erstmal.
Jo wird tatsächlich besser habe weitergespielt und nun auch den Glockenraum hinter mir gelassen. RPG ist (finde ich) die falsche bezeichnung, eher ein EGO-Platformer in VR, macht echt laune mit Roomscale über die höhen zu laufen und von einer Plattform zur nächsten zu springen, bin zwischendurch fast schon hingefallen
Nett, bin nun nach 4 Std. durch, Der letzte Bossfight ist etwas blöde, aber der rest hat schon spass gemacht.
Bin durch, die 2 neuen Räume sind nett gemacht, habe diesmal beim 2. Run auch versucht alle Runen zusammeln. Eigendlich könnte der Dev hier nochn DLC nachschieben, das Ego-Plattformen hat wieder richtig Spass gemacht. die neuen Räume sind zusammen vielleicht 40 minuten mehr. Der Bossfight ist nun auch überarbeitet und viel abwechslungsreicher.