1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shake,Shake,Shake....Bass-Shaker für jedermann :D

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

  1. ^^ Hammerschaedel nenne ich mich weil....(angestrengt in die Vergangenheit denk)

    Am Tag als ich mein ersten I-Net zugang bekommen habe, eine Analog Flatrate von AOL, war ich sehr motiviert Feierabend zu machen. Also habe ich die Kabeltrommel die ich Tags über benutzt habe fast im laufen zusammengerollt. Und als ich so das Ding akkord mäßig aufrolle , hämmere ich mit meinen Schädel gegen ein vorstehendes Gerüstrohr. Und als ich dann wieder aufstehen konnte, hatte ich einen 3/4 Kreis auf die Stirn gestanzt. 3 Wochenlang konnte ich mir Sprüche von den Kollegen anhören, bis das abgeheilt war. Und seid dem heiße ich Hammerschaedel im Netz^^

    Aber das mit BAne ist auch irgendwie cool^^
     
  2. so..zweite Shaker box ist angekommen und wurde montiert.... leider bewegt sich der Stuhl immer noch nicht von alleine :D

    Aber... ich habe festgestellt das ich keine nennenswerte verbesserung durch die zweite Box erreicht habe.. klaro der stuhl ist jetzt doppelt so laut, aber ich würde nicht sagen das ich doppelt so viel Vibrationen habe. Möglicherweise sind zwei auch Kontraproduktiv.

    Allerdings ist dies natürlich eine subjektive Wahrnehmung. Also funzt ausreichend mit einer Box. Möglicherweise werde ich den kleinen verstärker nochmal irgendwann austauschen wenn meine normalen Teufel 5.1 Boxen verrecken, und ich was neues brauche. Dann könnte ich mir eine anständige Hifi Endstufe , vieleicht kombiniert mit einen netten Soundboard vorstellen. Allerdings sind das ungelegte Eier, erstmal abwarten was jetzt von Oculus mit den Sound kommt...
     
  3. Ich glaub kaum, dass Oculus einen Shaker in die Rift einbaut, wobei ich das Thema erst Gestern hatte: generell so etwas wie Force Feedback in der Rift zu haben wäre vielleicht eine interessante Sache. ^^
     
  4. das meine ich gar nicht, eher was und ob jetzt ein Headset beim CV1 dabei ist. Und ob es dann Sinn macht, hardware mäßig was zu kaufen.
     
  5. Also der Shaker lohnt sich so oder so, ganz unabhängig davon. Aber wenn du nur die Anlage meinst, dann klar. ^^
     
  6. Verpol mal den zweiten und teste noch mal...vielleicht bringt es was :)
     
  7. Problem bleibt halt die Ansteuerung über den Ton, eigentlich bräuchte es für so etwas von der Software gesteuerte Signale so das jeder Shaker eben wirklich passend schwingt. So ist das nur eine halb zufriedenstellende Lösung. ^^
     
  8. 2 Shaker addieren sich ja nicht zu einem Supershaker ^^

    Man erreicht eine bessere Verteilung und das es Präziser wird aber nicht unbedingt stärker.
     
  9. naja. da Watt ja eine Leistungseinheit ist habe ich eigentlich schon ne Leistungs verdopplung erwartet^^ Allerdings gibt es ja nur die Richter-skala um Vibrationen zu messen :D
     
  10. 2 müssen schon "lauter" / stärker sein, außer AlphaRay hat recht und Du hast bei einem die Phasen vertauscht.
    dann wird es natürlich schwächer da es sich gegenseitig auslöscht.

    was Euch aber fehlt ist z.B. SimVibe (auch mal auf YT reinschauen).

    Den Anhang 322 betrachten

    Den Anhang 323 betrachten