1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shake,Shake,Shake....Bass-Shaker für jedermann :D

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

  1. na , lauter ist ja schon..aber eben nicht mehr.

    Die Phasen stimmen schon, das hatte ich gleich nach der ernüchternden Montage geprüft. Und wie ich im anderen Bassshaker-thread schon schrieben habe , habe ich mittlerweile auch festgestellt das ab einer gewissen "rüttelstärke" die Pausen zwischen den gewissen "schüttelfrequenzen" eher störend sind und die Immersion zerstören, ich lasse jetzt mehr frequenzen zur Shaker box durch damit ich einen durchgehenden Vibrations Effekt habe.

    Das ist schon ne geile Software..allerdings würde ich sagen, das ist schon nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen, sondern eher schon ne Railgun...
     
  2. Benutz du noch dieses 2A Steckernetzteil? Wenn das brutto knappe 24Watt liefert wird das nicht ganz ausreichen. Je mehr Leistung du abrufen willst, desto mehr wirst du merken, dass die Leistungsspitzen nicht ankommen, weil die Spannung kurzzeitig runter geht, wenn die Last zu hoch ist. Um die Leistung für beide Kanäle mit 75W-Sinus (zzgl. Verlustleistung) des AMPs zu nutzen, solltest du eine Stromquelle mit ca. 7-8A (8000mA) verwenden. Also das 3 bis 4-fache.

    Wenn es häufig zu Leistungsspitzen kommt, hilft es ein hohen Kondensator (PowerCap) direkt mit an die Spannungsversorgung des Verstärkers anzuklemmen. Der springt dann ein wenn für paar mSec. etwas mehr Leistung benötigt wird.

    Ansonsten würde auch ein etwas größerer Verstärker etwas bringen. Diese 400W Mini-Endstufe kann EINEN Shaker gebrückt mit vollen 50W-Sinus ansprechen. Sobald ein zweiter Verbraucher hinzu kommt, nur noch mit max. 37Watt. Wahrscheinlich eher weniger, wegen den günstigen Bauteilen....

    Aber zuerst würde ich mal nach einer geeigneten Stromversorgung schauen.
     
  3. hmm.. die kriegt man ab 15 €..das ist mir der Versuch wert..ich order mal so nen 8A trafo.

    @obwohl...ich hab ja die Aktive Bassverstärkung dazwischen...sowas sollte das doch auffangen.
     
  4. Wie konnte ich nur SimVibe vergessen... nur ob das auch mit Elite Dangerous funktioniert? ^^
     
  5. Du hast ne aktive Basserweiterung bzw. Frequenzweiche die liefert aber keine power damit kann man nur regeln ... als Verstärker mit den Einstellmöglichkeiten hätteste den A4xx von Reckhorn nehmen müssen ;)
     
  6. tja, da siehste mal watt passiert wenn man im Kaufrausch ist^^
     
  7. Kenn ich hab ja auch doppelt gekauft ^^
     
  8. Gut zu wissen, dachte auch das hieße mit Verstärker, war mir aber nicht wirklich sicher. Im Moment brauche ist das Geld aber für andere Dinge, aber ist nur aufgeschoben. ;)
     
  9. @GeneralDiDi YEAH!!! Du hattest recht, mein Netzteil war kagge. Mit den Neuen gibt es diese Pausen nicht mehr die mir so übel aufgestoßen sind... und als Bonus sind die Vibrationen jetzt sichtbar auf der Bespannung des Stuhls :D
     
  10. Juhu, das freut mich :cr: