1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SimRacing - Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Lev Arris, 24. August 2019.

  1. Ich fühle mich jetzt zwar nicht angesprochen sags aber trotzdem: Ich habe nur einen Playseat Evolution.
    Das ist ein besserer Gartenstuhl. Ist aber stabil und hält das Lenkrad, die Pedale und den Fahrer in Position.

    https://vrforum.de/posts/86274/
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ach, wir hatten doch schon mal ein Sim-Racer-Thread :) Und hatte noch gesucht.

    ---

    Ich nutze immer noch ein Wheelstand V2 von Fanatec.
    Und sitze in meinem Ledersessel aus meiner Wohnzimmergarnitur.
    Der Wheelstand ist an den Füssen eingekeilt. Steht sehr stabil.
    Die Armlehnen vom Sessel sind breit u. flach. Ideal für Maus u. Tastatur.
    Spätestens nächstes Jahr will ich dann doch mal auf ein Rig umsteigen.
    Am liebsten würde ich meinen Sessel aber weiter nutzen.
    Ist so schön gemütlich :)
     
    #12 Lev Arris, 24. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  3. Den Wheelstand hatte ich vor dem Playseat. Das stimmt das ist schon sehr bequem im Fernsehsessel mit dem Wheelstand.
    Nur war mein Problem, dass ich gerne fliege und auch mal gerne fahre. Beides in maßen aber halt beides!

    Der Umbau war dann immer so nervig, dass ich keine Lust hatte umzubauen und dann hab ich es halt gelassen. Daher habe ich gesucht mach einer für mich bezahlbaren Lösung die beides bietet und habe dann einen Israli gefunden, der den Playseat für genau diesen Zweck modifiziert hat und habe mir das Konzept dann von ihm abgeschaut:

    https://steamcommunity.com/id/dolphinwave_org/images/

    Das hat dann auch die Namensgebung beeinflusst.:)

    Die Pedale hab ich dann per Holzbrett und Klettbändern austauschbar gemacht. Jetzt muss ich nur noch die Pedale wechseln!

    Wenn mein HOTAS Warthog mal verreckt, dann kaufe ich mir einen HOTAS wo ich meine Saitek Rudder pedals nicht mehr brauche, dann fällt auch dieser Umbau weg und ich brauch bloß noch hineinzusitzen und - los gehts!:D
     
    axacuatl und ToM gefällt das.