Wirklich nur die beiden Joysticks. Um das mit dem Greifhaken zu erklären, müsste ich jetzt sehr weit ausholen (die komplette Bewegung erklären, auf alle Tasten eingehen usw.). Kurzum: es ist kein vollwertiges "Übertragen" auf den rechten Arm. Aber abgesehen davon ist es auch nicht unbedingt selbstverständlich, dass der Greifhaken an der nicht-dominanten Hand am besten aufgehoben ist. Für mich als rechts Händer fühlte sich der Greifhaken rechts nicht schlechter an, als links, wo er standardmäßig ist.
Greifhaken macht in der Richtung sinn, wenn du Waffe und Greifhaken gleichzeitig benutzt. Und Waffe in der Haupthand fühlt sich vermutlich besser an, als in der Nebenhand. Deswegen die Idee den Haken zu tauschen. Ein muss ist das jetzt nicht. Der Haken ist aber an den rechten Arm modelliert? Denn Trigger und Co lässt sich in Steam tauschen, nur die Sticks nicht. Dann wäre das alles ja jetzt rein theoretisch möglich.
Ich finde dieses Spiel großartig, bin sofort warm geworden und es zieht mich immer wieder rein. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die sehr gute Bildschärfe, sieht richtig scharf aus, ohne Treppchenbildung und flimmern. Performance auch top! ....den Greifhaken hab ich nun an der linken Hand (als Rechtshänder), hatte ihn einfach mit Rechts aufgenommen, also konnte ich ihn nur links hin machen, aber ist für mich i.O.
Linke Hand ist ja auch richtig, da er an der Nebenhand soll, damit die Haupthand frei ist, als Rechthsänder. Ich hätte es aber gerne an der rechten Hand, damit ich die linke Hand frei habe. Es sollte schlicht und ergreifend einfach eine Option sein, wie bei Batman. Da kann man auch aussuchen an welcher Hand der Graplehook sein soll. Weiterhin warten bis die Devs sich endlich konkret äußern bezüglich Linkshändersupport.
Naja, ich werde jetzt nicht von vorne beginnen und testen, ob das auch anderstrum funktioniert......war bei "Wanderer" glaub auch so, daß man sich am Anfang entscheidet, welche Hand für die Uhr.....später wechseln ist nicht, was ich eigentlich doof finde.
Man kann sich die Hand nicht aussuchen. Habe es ausprobiert. Das ist ja das Problem, neben dem fehlenden Linkshänder Support. Als ich das Spiel noch hatte, bin ich mir sicher das man das Armband/Uhr später noch in den Optionen tauschen kann? Ist etwas her und habs nimmer richtig im Kopf. Es gibt aber noch diese Zeile in der ini-Datei welche @Odyssey_Plus_Man gepostet hat: bInventoryHandFlip=False evtl. tauscht das die "Uhr"? Wer weiß.
Ja, der Greifhaken ist im Spiel immer an der linken Hand, ist fest vorgegeben. Ich habe die Möglichkeit das zu ändern nur in einer config-Datei gefunden, die nicht direkt für den Endnutzer "gedacht ist". Habe jetzt den zweiten Behemoth erledigt und habe ca. 12h im Spiel. Hat mich total gepackt; würde es im Zwischenfazit als eines der besten VR Spiele im Abenteuer-Bereich bezeichnen. Die Spielzeit kommt bei mir zustande, weil ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocke und für manche Areale einige Anläufe brauche. Das ist aber nicht wild, weil genau das auch Spaß macht. Das Spiel übertreibt auch nie mit der Schwierigkeit, man muss nur versch. ausprobieren. Wirklich gut, genau mein Fall. @Hoshi82 ich kann nochmal alle entsprechenden Parameter (auch den handflip) "auf links drehen" und dir mitteilen, inwiefern es als LH spielbar wird (welche Uhr eigentlich?!). Als RH kann ich das natürlich nicht vollumfänglich testen, aber ne grundlegende Aussage bringt das schon.
Im Discord von Behemoth hats auch einer geteset und der hat gesagt GrappleHook true oder false ändert rein garnichts bei ihm. Weiterhin an der linken Hand angepappt. @Odyssey_Plus_Man testen kannst du das ja mal, was genau sich ändert. Also ob die Objekte im Spiel tatsächlich die Position tauschen. Mirror Controls tauscht ja scheinbar nur die Sticks. Springen und Co. bleibt an seiner Position? Hoffe nur das die Devs sich nach den Feiertagen wirklich mal zu Wort melden.
Ok, also wenn man folgende Parameter auf "True" setzt: Code: bInventoryHandFlip=True bIsGrappleHookHandSwapped=True bMirrorControls=True passieren diese Dinge: (hier kleines Beweisvideo; keine Ahnung, warum das bei dem anderen Tester nicht ging) (was genau durch bInventoryHandFlip beeinflusst wird, weiß ich nicht) Greifhaken wandert nach rechts, Abschießen mit Trigger rechts "Fäulnis-Stärke" Funktion wandert auf Trigger links Joystick-Funktion wird getauscht restliche Tastenfunktionen bleiben, wo sie sind, das betrifft insbesondere dash-Funktion Seil am Greifhaken einziehen / raus lassen Sprich, man müsste noch die zuletzt genannten Tastenbelegungen ändern, dann entspräche das mMn einer brauchbaren LH Version.
Klingt garnicht so schlecht. Komisch das es bei den Anderen nicht geht... Werde denen mal das Video zeigen. Dash und Seil einziehen sollte tauschbar sein. Hast doch nur die Sachen in der ini geändert und gespeichert? Oder hast noch Schreibschutz draufgeknallt?