Bei mir gab es heute mal wieder in kleines 24 GB Update fürs Game, obwohl ich letztens schon auf die neue Version mit DLC umgestiegen bin. Die Updatepolitik der Softwarehersteller ist echt übel, denn mir kann keiner erzählen, dass da 24 GB neue Inhalte kommen.
Steam zeigt das manchmal ungünstig an. Es zeigt die Größe der Dateien, die durch den Patch/Update beeinflusst bzw. entpackt und/oder bearbeitet werden. Das ist manchmal ein Großteil des Spiels, vor allem wenn die Dateien groß sind. Bei mir war das heutige Update, also genau gesagt der Download, eigentllich "nur" paar hundert MB groß.
Gestern Abend mal versucht, das Teil zu zocken. Keine Chance. Es startete nicht, sondern es kam immer die Meldung "No Head Mounted Display found. You must have a VR headset to play this game." WFT? Eine Meldung, die ich übrigens immer direkt im HMD las, was sich in dem Moment auf meinem Kopf befand. Habe ein paar Lösungsvorschläge durchprobiert, unter anderem auch, irgendwelche Scheißdreckmoppelkotzmetaplugins in SteamVR zu aktivieren. Da kann man doch schon wieder erahnen, was das unnötige Problem hier ist. Hat jedenfalls alles nichts gebracht. Also refunded. Kein Bock hier lange herumzupimmeln. War zwar schon 20 Tage drüber, aber der Steam Support hat's dennoch akzeptiert. Ich mag Steam... <3 Dann halt nicht, Skydance....tanz du mal alleine.
Das ist ein komischer Fehler, auf den ich auch schon oft hingewiesen habe (da ich den auch selbst bekomme)... Ist entwicklerseitig anscheinend schwer zu lösen. Es hätte aber eine einfache Möglichkeit gegeben: du musst Behemoth starten, bevor du SteamVR startest. Sprich, Behemoth muss selbst den Befehl auslösen, SteamVR zu öffnen und bekommt dann anscheinend den erforderlichen Zugriff aufs HMD. Zumindest bei mir funktioniert es so immer. Glaube übrigens nicht, dass es was mit den Meta Plugins zu tun hat.
Ist wohl mit dem letzten Update hinzugekommen, wenn man den Foreneinträgen Glauben schenken darf. Das heißt, du hast das gleiche Problem? Das habe ich halt öfters mal gelesen und dass es halt bei manchen geholfen hat, den Quark zu aktivieren. Bei mir halt nicht. BTW: Aber sei's drum. Für lange Fehlerbehebungsorgien ist die Zeit vorbei, aus dem Alter bin ich raus! Ich weiß, der PC ist auch für Entwickler etwas herausfordernder, da keine einheitliche Hardwarekonfiguration, aber dann muss man auch mit weniger Verkäufen (oder eben Refunds) leben. Zumindest schreibe ich bei sowas keine negativen Reviews, da ich für mich nie ausschließen kann, dass nur bei mir irgendwas krumm ist oder das ich einfach zu doof bin, ein Spiel zu starten...
Ja; hab wie gesagt das Problem auch. Und ja, das war am Anfang nicht so, aber seit einem bestimmten Update. Aber mit der Variante funktioniert es bei mir.
Ok, hab es jetzt auch durch. Ich hing echt lange am letzten Behemoth (bzw. der letzte finale Kampf), hab dann auch mal ne Pause gehabt und später nochmal probiert. Das Problem war, dass ich kein Konzept hatte, wie man an die Schwachstelle kommt. Hab es dann aber doch komplett ohne zu googeln hinbekommen (war auch echt ein Timing-Problem) und das fühlte sich schon gut an Trotzdem, der letzte Kampf ist zu schwer. Wie auch immer, großartiges Spiel, eines der besten VR Spiele überhaupt mMn und schöne letzte Szene Spoiler: Letzte Szenen aus Behemoth