1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

1. Naja es ist ja wohl ein Unterschied ob Skyrim VR auf der Skyrim-Version von 2011 basiert oder auf der Special Edition von (ich glaube) 2016, die deutlich schöner aussah oder findest du nicht? Dass alle Erweiterungen enthalten sind ist klar, nur was halt die Basisversion ist ist unklar.

2. Wie gesagt finde die Verlinkung (Bestätigung) leider nicht auf die schnelle, aber wieso sollte man die Uhrversion in VR Portieren und die Addons Implementieren, wenn die Special Edition besagte Addons bereits implementiert hat?

3. Naja man muss bedenken dass SkyrimVR zuerst für PSVR entwickelt wurde. Und da ist es performancemässig sicher günstiger auf der 2011-Version aufzusetzen. Die Addons gab es ja auch für die 2011-Version.
    Und so sieht die PSVR-Version ja am Ende auch aus, sogar noch schlechter als die 2011-Version. Ich gehe also davon aus dass SkyrimVR für PSVR auf 2011 basiert. Die Frage ist nun wie das Ganze mit der PC-Version zusammenhängt, oder eben nicht zusammenhängt.

4. Gibt es auf der PS4 die reguläre Version, oder nur die Special Edition?
    (Bin selber kein PS4 Besitzer.)

Glaube nicht das die PC VR-Version ein PSVR Port sein wird.

5. Auf der PS4 gibt es nur die Special Edition da hast du Recht. Das Spiel sieht in VR dort trotzdem aus wie spätestens 2011 ;)
    Naja hoffen wir mal das beste.

6. Das stimmt, aber auch nicht verwunderlich oder?
    Die PS4/Pro kann ja auch nicht mit einem Leistungsstarken PC System mithalten. :whistle:

7. Stimmt, Bethesda macht sich ja gerade einen Namen mit liebevollen, umfassenden Ports im VR Bereich... :rolleyes:

Also mich würde es keine Sekunde überraschen wenn sie genau das gemacht haben: die PSVR Version stumpf auf den PC porten. Sie würden sich noch dadurch belohnt sehen, dass es damit eben für mehr VR Nutzer in Frage kommt, auch die mit schwächeren Rechnern... die Mitteilung der niedrigeren Anforderungen im Vergleich zu Fallout VR war doch gerade die Mitteilung des Tages die unsere Diskussion hier angeschoben hat...

Brainslug gefällt das.
  8. War der Auslöser nicht die Modfähigkeit?

Das wäre wirklich bitter, da hast Du recht.
    Aber Fallout 4 VR (PC) und Skyrim VR (PC) aufgrund der Systemanforderungen zu vergleichen, ich weiß nicht.

9. oha... mein britischer Skyrim VR key ist freigeschaltet worden... leider ist noch kein Download möglich... das wäre es jetzt gewesen^^

10. man man wie schön wäre das lange Osterwochenende mit Skyrim... ist ganz schön gemein dass es direkt nach Ostern kommt

Cmdr.ECO, nullptr und VJS_Tiger gefällt das.