hallo the-wolf. ich benötige kein mitleid. wirklich nicht aber danke, dass du einen (auch wenn winzigen) gedanken daran verschwendet hast. ok. dann kauft halt gar keiner mehr etwas und wir warten ALLE auf die ersten einschätzungen, die es nicht geben wird. ich möchte mich dafür entschuldigen, dass es einen menschen gibt, der einen hochgelobten titel in frage stellt. natürlichz hast du recht. alles ist wundervoll. die steuerung ist genau richtig, optisch eine augenweide, das gesamzte potential "VR" wurde ausgenutzt. wenn nächstes jahr das gleiche spiel rauskommt ohne änderungen, außer dass ein orc nun pupsen kann... kaufen! ist alles super oimann .. ja das geht. aber das wars schon bild ist vr rest ist xboxcontroller in verbindung mit maus oder so SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Was soll das denn nun? Es war doch nun wirklich vorher allgemein bekannt wie Skyrim portiert wurde, gerade da es ja bereits die PSVR Version und auch den Fallout Port gibt. Das einzige was mich an dem Spiel überrascht, ist wie gut es performt. Ich glaube ausser dir hat hier niemand mit etwas anderem gerechnet als wir jetzt bekommen haben.
nullptr. also stelle ich fest, dass ich an anderer stelle recht hatte. man nimmts einfach so hin. brutale seitenschläge werden mit einem lächeln empfangen und als rosen weiter verkauft
Ja aber mal im Ernst. Ich blocke Schläge indem ich sie mit dem Schild abwehre, also eine echte Blockbewegung mache. Man spannt den Bogen und zielt wie man es u.a. aus the lab kennt. Zauber wirft man auch in die Richtung des Gegners. Das Schlage per Schwert gerade mit zweihändigen Waffen ist jetzt nicht optimal umgesetzt, aber immer noch intuitiver wie die Steuerung per Gamepad. Was hast du dir denn erhofft? Es ist doch klar, dass man hier keine vollen motionsteuerung erwarten kann, wo man alle Objekte er welt anfassen und aufheben, werfen kann etc. Dafür müsste man die Engine komplett neu programmieren. Aber auch mit dem Gamepad ist das Spiel in VR nochmal ne ganz andere Hausnummer und ich habe schon viele Stunden in Himmelsrand verbracht und beziehe mich auf die PSVR Version. Ob man für diesen VR Port nochmal den Vollpreis bezahlen will, wenn man die Grundversion schon hat, dass steht auf einem anderen Blatt Papier und muss jeder für sich entscheiden. Wer aber das Grundspiel nicht hat, der bekommt hier für 60€ eine klasse VR Erfahrung bei der der Preis angemessen ist.
Wie bereits gesagt, man kann mit unterschiedlichen Erwartungen/Haltungen herangehen, Maxxs. Job Simulator ist von Grund auf für VR konzipiert. Ist dafür grafisch mega-simpel und letztlich kurz. Skyrim VR ist ein Port mit einigen Anteilen, etwa UI, die nicht weiter an VR angepaßt wurden, dafür mit mega-Content (wer sowas mag) und vergleichsweise viel interessanterer Grafik, einer ganzen virtuellen Welt. Wer in 2018 schon erwartet, dass man ein Skyrim-artiges Erlebnis komplett & perfekt in VR erlebt, wird leider enttäuscht. Ich glaube schon, dass Bethesda etwa das UI noch besser hätte umsetzen können, kann den nötigen Aufwand aber nicht beurteilen. Wer jetzt schon ein hohes Grad an Polish, perfekte Umsetzung von VR Controls usw. erwartet, hat imho keine realistische Erwartungshaltung. Also bleibt Dir die Wahl, entweder noch ein paar Jahre zu warten, bevor Du VR wieder anfaßt, oder Dich halt auf die 1-2 Titel im Jahr zu beschränken, die Deinen Ansprüchen genügen. Wir Anderen werden in der Zwischenzeit all die anderen Perlen genießen, die es uns - vlt einfach dank einer niedrigeren Erwartungshaltung- viele Stunden packender, immersiver Erlebnisse und Aha-Momente bescheren.
Ich habe jetzt mal Bleak Falls Barrow durchgespielt. Das ist quasi der erste Dungeon. Und ich muss sagen: es ist sehr geil. Die Steuerung klappt super, Performance ist überhaupt kein Thema (alles auf Max, Steam SS auf 1.5, Samsung Odyssey, GTX 1080). Jetzt müsste man nur noch das TAA abschalten können, dann wär ich erstmal rundum zufrieden. Und das beste an der ganzen Sache ist: ich habe Skyrim vorher noch nie gespielt Also sehr gut angelegte 44€.
Spielt ihr mit asynchroner Replikation an oder nativ? Ausgeschaltet habe es heute Nacht mit den Standard Einstellungen Lags. i5-4670k @4,3 GHz, GTX 980Ti +280/500 MHz (GPU/DDR) 16GB RAM, EVO 850 SSD.
Der MMOGA-Key kam bei mir auch heute morgen. Habs gerade aktiviert, lade es runter und dann schau ich mal rein. Bin ja mal gespannt. Ihr MegaNerds hängt bestimmt schon im tiefsten Himmelsrand und schlachtet Katzenbabys Viel Spaß und möge eure Axt stets ihr Ziel finden
@GeneralDiDi spiel es mit der Odyssey. Die Steurung mit sowohl Sticks (Bewegung) als auch Trackpads (Favoriten, etc.) ist wirklich super gelungen. Hier schonmal der .ini-Tweak Megathread von reddit: https://www.reddit.com/r/skyrimvr/comments/89d3je/ini_tweak_megathread/