1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

1. Hab es jetzt mal eine Stunde gespielt bis Flusswald und es ist auf jeden Fall ganz gut! Sieht auch ganz gut aus. Hab TAA weit runtergestellt, im NVIDIA Control Panel 8xAA aktiviert und Super Sampling ingame auf die Hälfte gestellt und im Tray Tool auf 1.5. Werde vielleicht noch Texture Mods ausprobieren, aber bisher bin ich zufrieden.

Das einzige, das mit etwas negativ auffällt ist das Pop in, aber man kann es auch ignorieren. Das bringt mich dazu: Weiß jemand was die Einstellung Deaktiviere LOD Bäume bewirkt? Konnte keinen Unterschied feststellen.. Welche Einstellung ist denn die für die bessere Grafik?

2. Mal 2 Std. reingeschaut. Also ich finds auch gut und es ist toll dass es gleich auf allen PC-Headsets läuft. So muss das sein. Hatte jetzt eh kein speziell für VR entwickeltes Spiel erwartet und jeder wusste was auf einen zu kommt. Meine Hoffnung war dass es von der Auflösung, Details, Schärfe und Steuerung auf die PSVR-Version eine Schippe drauf legt.
    Ich finde das ist voll gelungen und ich werde bestimmt viele Stunden in Skyrim abhängen. Nicht mir dem Ziel schnell ans Ende zu kommen, sondern die Welt zu erleben. Finde es lohnt sich (y)

3. Hallo,
    der Meinung kann ich mich uneingeschränkt anschließen! (y)
    Gelungene VR Umsetzung bei der man sicherlich viele Stunden zubringen kann. Auch Controllersteuerung (Vive) ist ausreichend umgesetzt,... ich habe da z.B. keine Probleme beim Bodenschießen o. ä. (so man auf realistisch stellt) und an die Menüsteuerung hat man sich recht schnell gewöhnt.

Gruß André

GeneralDiDi, nullptr und Cyber733 gefällt das.
  4. Ich habe eine Beobachtung gemacht, wobei ich nicht weiss ob es normal ist und ob man es ändern kann. Ich hatte gerade beim Herabsteigen aus dem Wagen das Gefühl, dass ich die ganze Zeit nur gebückt gehe. Dies hat sich im Spiel weiter durchgezogen, sogar als er mir die Fesseln durchgeschnitten hat. Ich habe immer das Gefühl das die Höhe der Kamera ungefähr im Genitalbereich liegt.

Ist das bei Euch auch so?

Ausserdem stört mich der Tunnelblick, wenn man sich nicht mit der VR-Brille umsieht, sondern mit dem Stick. Kann man das ändern?

Ansonsten geiles Spiel, immer noch!

5. Spielst du im Sitzen? Das würde die gebückte Haltung erklären.
    Den Tunnelblick kann man in VR-Optionen ausschalten: separat fürs Drehen und fürs Laufen.

Topic:
    Das Spiel ist super: im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen seht die Welt aber nicht größer aus wie in Flach sondern eher kleiner. Die Gaststätte die mir immer wie eine (zu) große Halle vorkam hat jetzt die normalen Ausmaße eines größeren Zimmers. Spinnen sind ein wenig kleiner wie ich bis jetzt angenommen habe, Wölfe dafür sind riesig. Drachen bisschen kleiner als bis jetzt aber deutlich bedrohlicher.
    Die Steuerung ist Bethesda-typisch keine Offenbarung aber auch keine Katastrophe wie bei "F4VR".

GeneralDiDi gefällt das.
  6. Also alte Savegames funktionieren ohne Probleme, einfach rüberkopieren. Gibt es eine Übersicht zur Tastenbelegung mit der Vive. Komme damit nicht richtig zurecht, Rift war hingegen sehr intuitiv von der Belegung.

7. Angeblich kann man die Körpergröße irgendwo einstellen, praktisch für die, die grundsätzlich im Sitzen spielen wollen...

8. Versucht es mal mit dem Bilago oder dem OpenVR Advanced Settings Tool. ;)

Ansonsten, versucht es mal mit folgenden:
    Öffnet die SkyrimPrefs.ini (zu finden unter Documents\My Games\SkyrimVR) mit einem Editor und ändert den folgenden Wert:
    [VR] fCharacterHeightOffset=10.0000 (40.0 wenn Ihr im sitzen spielen solltet)

9. Man kann zwar die Größe einstellen, aber selbst mit dem Slider auf max reicht man den anderen gerade mal bis zur Brust wenn man im Sitzen zockt. Ich nutze weiterhin auch die Option unter "Accessibility" des Advanced Settings Tools.
    Leider muss man immer dran denken am Ende der Session den Slider wieder herunter zu fahren, denn sonst nimmt er beim nächsten mal das eingestellte als Standardgröße und man muss dann doppelt so weit hochschrauben um wieder groß zu sein.

Gregor Van Stroyny gefällt das.
  10. Oder man spielt mit einfachen GameController, dann ist die Größe normal.
    Tue ich aber auch nicht, das Schwert zu führen und vor allem den Bogen anspannen wie im echt ist zu reizvoll um klassisch mit dem Controller zu daddeln. Gut für Leute die keinen Touch besitzen.
    Es ist aber schon ärgerlich dass die Entwickler zwar so ein Regelschieber einbauten aber in einer unzureichenden Spanne.
    Wiedermal komme ich nicht drum herum mich zu fragen ob alle Spieleentwickler bisschen dumm sind, wie ist sowas ansonsten zu erklären?

axacuatl gefällt das.