Ich glaube auch der Regler im Spiel ist gar nicht dazu gedacht um eine Sitzposition auszugleichen sondern einfach wenn man den Eindruck hat man sei ein wenig zu klein/groß.
Ich krieg mit den Menü's echt die Krise. Grund allen Übels sind meiner Mewinung nach die Touchpads. Diesen Mist hatte Valve ja schon in ihre Steam-Controller verbaut und sind grandios gescheitert. Damit muß sich jetzt jeder Spielehersteller und die Spieler rumärgern. Diese Schreibtisch-Ingenieure spielen wahrscheinlich selber nicht, sonst hätte man ja bemerkt, das es kaum möglich ist, die Mitte des Touchfeldes ohne fühlbare Makierung drücken zu können. Besonders auch wenns mal hektisch wird im Spiel. Auch können diese Bubies sich wohl nicht vorstellen, das es Menschen gibt, die ihren Lebensunterhalt mit ihrere Hände arbeit erwirtschaften und nicht so zarte Fingerchen haben, wie sie selbst.
Ich finde die Menüs gar nicht so schlecht vom Prinzip her. Bei WMR kann man halt per Sticks durch die Menüs scrollen zum Glück. Aber so komplex wie die Menüs sind, ich glaube mit ner Art Laserpointer wäre man da wesentlich langsamer. Die Menüs bei Fallout waren jedenfalls viel beschissener zu bedienen.
Jop ich hab gestern mehrmals zwischen rift und vive gewechselt. Die Steuerung der Touch ist absolut intuitiv. Bei der Vive hab hab ich es nicht geschafft die waffe wegzustecken und es gibt nirgends en Tastenlayout das man einsehen kann. Die Vive Stäbe sind im Vergleich einfach schlecht
Kommt immer darauf an wie man es gewohnt ist,klar mir gefallen die Touch auch besser aber die Vive Controller sind nicht so schlecht. Viele sagen auch,mit einen xbox oder ps Controller kann man keine Shooter spielen Ist alles nur Gewohnheit.
Klar sind sie nicht dazu gedacht, nur man fragt sich warum eigentlich nicht. Wie deppert muss man sein um sich nicht vorstellen zu können dass es Spieler gibt die wegen dem Waffenhandling mit Touch spielen wollen dies aber trotzdem im Sitzen. Der Regler ist ja schon da, alles programmiert und fertig, und dann versagen sie auf ganzer Linie nur weil der Regler einfach "zu kurz ist". Und solche Genies schimpfen sich dann auch noch Spiele-Designer. Ich bin kein Hater. Ich kaufe mir die Spiele und bin sehr zufrieden aber bei solchen Kleinigkeiten dann falle ich vom Glauben ab.
Waffe wegstecken ist bei WMR (und ich denke auch bei Vive) die Menütaste am rechten Controller lange drücken.
Spiel zum ersten Mal und das macht wirklich gute Laune, nur sehe ich anstatt Hände im Spiel nur die Vive Controller was für die Immersion schade ist. Im Menü habe ich nichts gefunden, weiss jmd die Tastenkombi wo man die Darstellung von Händen aktiviert?
Bei Rift ist es die linke "Greif"-Taste, auch lange halten (kriegt man dann schöne Controller zu sehen, auch so ein ding).