1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

  1. Wäre natürlich klasse, wenn man Mods importieren könnte, z.B. Enderal. Das ist noch auf meiner (verstaubten und ellenlangen) To-Do-Liste ...
    aber ist wohl nicht ganz realistisch... aber vielleicht ist Skyrim VR genauso offen für Mods wie das flat Skyrim, und die Enderal Macher hauen noch einen VR Port ihres Mods hinterher...
     
  2. ...aber sie nehmen nicht das böse O-Wort in den Mund. Also kann man es deuten wie man will - sie können später ja immer noch sagen, dass sie nur solche Plattformen unterstützen können, die sie nicht als rechtswidrig betrachten... :rolleyes:
     
  3. Bis "Fallout 4 VR" und "Skyrim VR" für Oculus nicht wirklich erschienen sind bleibe ich da auch eher besorgt.
    Einerseits hätte Facebook genug Knete um die Straffe zu bezahlen, anderseits warum hat sich Zenimax nicht sofort nach dem angeblichen Diebstahl gemeldet sondern erst schön abgewartet bis die Sache fertig ist? Eigenes Risiko wollten sie nicht angehen, alle die ernsthaft VR machen wollten mussten die Firma mangels Aussichten auf VR-Entwicklung verlassen. Aber dann vors Gericht gehen und klagen...
     
  4. Naja, nativer Support wäre zwar der Idealfall, aber es wird ja so oder so auch über SteamVR wrapping mit der Rift laufen.

    Mich persönlich interessieren ja weder Fallout noch Skyrim. Nur auf Doom bin ich scharf. Schade nur, dass es anscheinend nur Demo Charakter haben wird.
    Von Bethesda will ich viel eher das neue Prey als VR Version haben wollen. Das würde sich glaube ich insgesamt am besten für VR eignen. Zumal auch da die Grafik schon von Haus aus nicht äußerstes High End ist. ^^
     
  5. Ich habe leider Skyrim auch schon sowas von zum erbrechen lange gezockt, dass ich nicht glaube das ich es nochmal in VR durchziehen werde, konzentriere mich wohl auf Fallout 4. Aber kaufen werde ich es auf jeden Fall. Bethesda hat ja auch noch zwei weitere Großprojekte abseits von TES und Fallout in der mache. Ich hoffe das diese auch mit VR Support ausgestattet werden. Aber wir haben jetzt schonmal 3 kracher. Doom war gratis bei meiner Graikkarte dabei, habe es aber nicht angerührt weil ich schon ahnte, dass die aus der Demo mehr machen werden.
     
  6. Ich habe Skyrim zum Glück noch nicht mehr als ca. 5-10 Stunden gespielt. Bin eher der Fantasy-Anti-Fanboy und eher in der Scifi-Ecke zu Hause. Gibt mMn einfach zu viele Fantasy-RPGs. Nun werde ich aber Skyrim VR doch auf jeden Fall spielen und bin froh dass quasi alles neu für mich sein wird (ein paar Gegenden und Städte kenne ich schon aber ist schon lange her, war quasi kurz nach Release damals).
    Dafür habe ich Fallout 4 aber extremst durchgemacht mit allen DLCs und Achievements, etc. Das würde ich in VR auch locker nochmals durchziehen, habe aber leider keinen Bock auf PC Gaming. Naja wer weiss vielleicht kommt F4VR ja irgendwann 2018 für die Xbox One X mit einer dieser Windows Brillen, dann bin ich dabei.
     
  7. Für die Publisher ist VR eigentlich ein Glücksfall. Jetzt können Sie uns Ihre Spiele alle ein zweites Mal verkaufen...

    Ich will eigentlich lieber originäre VR Titel. Ich freu mich eher auf Lone Echo als auf Skyrim VR... Wäre da nicht der dämliche Oculus walled garden...
     
  8. In Zukunft wäre es ja idealerweise so, dass neue Spiele sowohl als Flatgame als auch VR Variante erscheinen. Bis das aber soweit ist, wird es dauern, weil es zusätzlicher Aufwand und von Anfang an zu berücksichtigen ist, also bei 3-5 Jahre Projekten, die seit ein paar Monaten diese Entscheidung genommen haben, sehen wir die erst ab 2019 so erscheinen. Und einige werden diesen Mehraufwand bei ohnehin schon komplexen Projekten scheuen, Zuviel Ablenkung für zuwenige zusätzliche Käufer, die es sich nicht als Flatgame geholt hätten.

    Um jetzt schnell reichen Content mit richtig guter Spieldauer in kurzer Zeit auf VR zu bekommen, ist die Wiederverwertung von sehr erfolgreichen Triple AAA Titeln imho der beste Weg. Leider bedeutet das zwar, dass man einige davon selbst schon gespielt hat - aber die Alternative ist, 3 Jahre auf entsprechende Titel zu warten oder lauter Titel für 30,- bis 50,- mit 4h Spieldauer zu kaufen.
     
  9. Genau so sehe ich das auch. Vorteil beim "VR-Recycling" älterer AAA-Titel ist auch, dass diese schonmal generell von den Anforderungen her niedriger sind und somit mit ein paar Optimierungen leichter die für VR erforderlichen Bildraten zu erreichen sind. So zuminest meine laienhafte Logik ;-9