1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

  1. Nach dem Steuerungswahnsinn von Fallout (Oculus) habe ich lange überlegt
    ob ich mir Skyrim wirklich kaufen soll. Habe es gestern das erste mal gespielt, und bin wirklich
    sehr positiv überrascht. Habe keine Mods installiert, und komme trotzdem sehr gut zurecht.
    Über den Rest muss ich wohl nichts mehr schreiben. Einfach fantastisch was die Programmierer
    dort auf die Beine gestellt haben. Alle Daumen hoch... Und ich kratze gerade noch an der Oberfläche...;)
     
    Cmdr.ECO, GeneralDiDi und nullptr gefällt das.
  2. Ich habe auch nur mal kurz ´reingespielt, weil ich es mir ja aufheben will - der Sog ist aber da, gleich weiterzumachen, verdammt noch mal... (y)

    Grafisch ist es gar nicht so übel, dafür, dass es so alt ist - hatte es aber selbst auf der PS3 gespielt, war insofern nicht verwöhnt, und hatte mir die SE Version auf dem PC oder gar irgendwelche Mods zum Glück nie gegeben - sonst würde ich wahrscheinlich die Krise bekommen.

    Aber es ist einfach ein grandioses RPG, und es fällt mir schwer, es wieder zur Seite zu legen. Wobei, bei uns scheint heute die Sonne und im Spiel war gerade dauernd Gewitter und/oder Regen, da fiel es mir etwas leichter, aufzuhören :D
     
    #252 axacuatl, 16. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  3. So, falls Ihr denkt, dass Ihr intensiv Skyrim VR spielt - ha!

    DAS ist intensiv Skyrim VR spielen:

    https://www.twitch.tv/meltdowncgn

    37 h non-stop, läuft gerade live aus dem Meltdown in Köln. Weltrekordversuch.
     
  4. @axacuatl ist das eine Aufzeichnung?
    Dort wurde soeben eine Uhr ins Bild gehalten, welche eine Zeitangabe von 20:10Uhr aufwies. o_O
     
  5. Keine Ahnung - jetzt sind sie bei 17h Restzeit, und sieht da recht einsam aus - klar, werden nicht mehr viele Gäste rumhängen...
    da steht live. Ob‘s das ist, wer weiß...
     
  6. 17std Restzeit?
    Derzeit sind es doch 12,56Std... o_O
     
  7. Ich habe Flach-"Skyrim" 851 und die VR-Version immerhin bereits 19 Stunden lang gespielt, man könnte also übertrieben ausgedrückt sagen dass ich das Spiel liebe.
    Aber Bethesda konnte noch nie "Steuerung" und auch bei "Skyrim VR" ist es nicht anders geworden.

    Denn welcher Vollhonk hat ihnen verklickert dass man die Rassenkraft (in meinem Fall: der Kampfschrei) auf die rechte "Greiftaste" legen sollte?
    Statt mit der "Greiftaste" nach frei liegenden und sich in Behältnissen befindenden Gegenständen zu greifen und die schwer zugängliche A-Taste für spezielle Funktionen zu belassen, haben sich die Entwickler für die denkbar schlechteste Lösung entschieden.
    So löse ich bei leisester Berührung versehentlich immer wieder meinen raren "Kampfschrei" beim Spazieren aus.
    Blöd und ärgerlich.
    Eine freie Tastenbelegung wäre ideal aber wenn schon nicht dann sollten die Entwickler wirklich ab und zu einfach mal nachdenken.
    :confused:
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  8. :LOL:

    Ja, ich war auch schon 2-3x froh über die Speicherstände, wenn ich in Weißlauf ankomme und die Waffen wegstecken will und stattdessen den nächstbesten Stadtbewohner mit dem unerbittlichen Schrei in die nächste Hausmauer drücke. Und ja, da kommen die Wachen angelaufen, schnell neu laden...

    Ich habe leider damals nicht geschaut, aber ich habe auch einige Stunden meines Lebens in Himmelsrand verbracht... und werde es bald auch sicher wieder machen! Jetzt muß ich aber bald mal wieder die Input Beta von SteamVR installieren, um Fallout 4 weiter zu spielen - im direkten Vergleich zieht mich das schöne Himmelsrand noch etwas mehr in seinen Bann, schon einfach die idyllische Umgebung.
     
  9. Patchday bei Bethesda, erst Fallout 4 VR und nun Skyrim VR.
     
    Pulverdings gefällt das.
  10. Großes Update, das dürfte wohl für die meisten die größten Kritikpunkte beheben.
    (Und diese Kritikpunkte waren zum Spiel gesehen, sehr klein).