Hochelf hier, der vor allem Zaubern will. Momentan ist allerdings das Schwert noch stärker aber dat kommt noch. Irgendwann wird alles an mir vor Verzauberungen strotzen, und dann sind Illusion & Zerstörung maximuüiert und ohne Mana verbrauch, dann geht das Spielchen los, „jetzt bin ich da, hier kommt der Feuerball in die Fr3ss3, schwupps, jetzt bin ich nicht mehr da“. Allerdings kommen da dann auch die Schwächen der Bethesda KI zum Vorschein. Wenn ich 90% Unsichtbarkeit habe, erkennen mich Feinde immer noch recht fix, aber sobald es 100% sind, ist das vorbei - und dann gehen sie bald zur Tagesordnung über, und scheinen sich auch nicht wirklich länger darüber Gedanken zu machen warum sie aus dem Nichts Brandblasen entwickeln... Auf der PS3 hatte ich auch irgendwas um die 160 h ... und ich erinnere auch noch an Oblivion, hat mich auch ähnlich in seinen Bann gezogen, sobald ich damals aus der Zelle entkam und aus diesem Abflußrohr trat...
Interessant für mich ist wie sich die Spieler in ihrer Bewaffnung dem z.B. germanischen Krieger annähern (außer Magie, vielleicht). Die sollen reichlich vielfaltig bewaffnet gewesen sein. Hatten einen Pferd (waren also beweglich), trugen und nutzten aber einen Bogen, um dann im Nahkampf zum Schwert oder Streitaxt zu greifen. Also genau das, was der Spieler bei "Skyrim" sowieso macht oder gar machen muss (zumindest bei "Legendär"). Die reinen Fern- oder Nahkämpfer dürften da doch die wenigsten spielen, oder? Erst bei viel größeren (Spieler-) Gruppen wird eine Spezialisierung und Truppenteilung von Vorteil gar notwendig. Bis dahin sind universelle Kämpfer da oft überlegen.. Habe ich beim Hans Delbrück gelesen. Ich spiele einen Nord, trage eine leichte Rüstung, führe aber einen Zweihänder. Magie nur nebenbei (wird nicht erweitert) aber gerne, vor allem Heilung, manchmal anderes. Ich schmiede und trage natürlich meine eigene Rüstung, verkaufe alles (bis auf wenige Ausnahmen) was ich mit mir so rumschleppe, baue ein Haus... und meide wie Feuer Vampire (kein Bock erst mal auf Vampirismus). Die Hauptstory gar nicht angerührt (also bis jetzt nur einen Drachen gesehen). Der Bogen muss sowieso mit.
Oblivion war, obwohl ich die Hauptquest gegen Ende etwas repetitiv fand, trotzdem ein tolles Spieleerlebnis. Da ich Morrowind seinerzeit nur angespielt hatte, war Oblivion auch mein erster, richtiger Einstieg in die The Elder Scrolls - Reihe.
Jop ich würde das auch noch mal in vr fürn Vollpreis kaufen gerne auch mit den addons.. Das war so richtig geil, fand den Teil der Welt ein wenig ansprechender als die winterlandschaft... Obwohl skyrim natürlich trotzdem super klasse ist, bin aber eher nen sommertyp
Ich fand Oblivion schwer zugänglich. Habe zwei Anläufe gestartet damals aber bin beide Male irgendwie nicht reingekommen. Da war es ja noch so dass die Gegner mitleveln, was aber jetzt nicht unbedingt das Problem war.
Need Help! Ich hänge gerade irgendwie fest. War bei der Dämmerwacht, war dann in der Vampirhöhle und habe Serana mit genommen. Die soll ich jetzt in ihre Burg bei ihrem Vater abliefern. Allerdings lässt mich der Wächter am Tor nicht rein. Normal sollte an dieser Stelle ein Dialog mit Serana kommen und man geht in die Burg. Kommt bei mir aber nicht. Mache jetzt schon einige Stunden rum und es geht einfach nicht. Egal wo ich hin gehe/reise ist sie dabei. Kann nicht mit ihr Handeln/Ausrüsten nicht weg schicken, nicht stehen lassen. Gegoogelt und LetsPlays angeschaut, aber das Problem hat wohl keiner. Jemand ne Idee? Ansonsten fange ich nach 100 Stunden einfach noch mal an
Hast du den Unofficial Skyrim Special Edition Patch installiert? Der soll ja viele solche und ähnliche Probleme beheben. Ich hab ihn drauf aber hatte in der Hauptquest trotzdem nen Bug als ein wichtiger NPC kein Bock hatte mitzulaufen. Hatte zum Glück kurz vorzer ein Savegame und beim zweiten Versuch klappte es dann.