Ich kaufs mir auf jeden Fall. habe Skyrim zum Glück noch nie gespielt, da mich am Monitor irgendwann Fantasy-RPGs nach 25 jahren voller Wizardry, Ultima (Underworld), Baldur´s Gate, DSA, etc.. pp. irgendwann nur noch genervt hatten. Habe aber jetzt jahrelang kein Fantasy-RPG mehr gespielt und Fallout 4 habe ich nun zum 2. mal durch. Da kommt Skyrim gerade recht. Gerne auch für 60€, da Preis/Spielzeit so oder so in keiner Relation steht (was genauso auch für Fallout 4 VR galt).
Ich respektiere Deine Grundhaltung zu den großen Studios usw., und habe nicht vor, Dich hier vom Gegenteil zu überzeugen. Für Dich ist das eine insich schlüssige Logik, cool, einverstanden. Aber wenn ich für mich mal einfach Preis- / Leistung vergleicht, wäre Skyrim ein Spiel, für das ich seinerzeit an Bethesda 200,- hätte zahlen sollen, dafür wieviel mehr Spaß und Spielstunden es mir geboten hat im Vergleich zu vielen anderen Spielen. Genauso Oblivion einige Jahre davor. Elite gehört, wenn auch ganz anders gestrickt, in die gleiche Kategorie, und auch so etwas wie Project Cars/Assetto Corsa. Andere Spiele, die ich 10-20 h gespielt habe, haben mich auch locker mal 30, 40, 50 Euro gekostet, waren aber nach 1-2 Wochen durch und sind danach nie wieder angefaßt worden. Die müßte ich dann eigentlich eher anprangern als miese Deals, Abzockerei. Aber auch dort stimmt es nicht ganz, wenn eine cineastische Story einfach gut erzählt wird so, ist es das vermutlich irgendwie auch wert. Zurück zu Bethesda: Fallout 4 VR hat keinen offiziellen Touch Support, der ganze VR Support ist eher lieblos gemacht worden, stimmt. Aber dennoch spiele ich seit Jahresanfang vor allem Fallout. Nicht etwa Arizona zum 3. Mal, weil ich die Zombies schon beim Vornamen kenne (na gut, alle Freddy, nicht so schwer). Fallout 4 bietet soviel Content im Vergleich, einfach super. Da kann ich mich beim besten Willen nicht über Bethesda und seinen Vollpreis aufregen. Ich bin denen sehr sehr dankbar, dass die diese Spieleperlen in VR rausbringen. Wenn sie damit mit wenig Aufwand gut Kohle machen ? Win-Win. What's wrong with that ?
Hab glaube ich skyrim nur kurz angespielt, da ich eigendlich erst bolivianischen durchspielen wollte, habe es aber nie geschafft die Hauptstory durhzuzocken, serientypisch hatte ich nach über 100 Stunden soviele tolle sidequests erlebt und eine wundervolle Welt kennengelernt und mich in ihr verloren, das die hauptgeschichte komplett vergessen wurde . Irgendwann kam dann ne längere Pause und das wars mit oblivion... Gekauft wirds auf jeden Fall, und gespielt wirds wenn Fallout 4vr durch ist. Und Preis Leistung stimmt bei beiden Titeln ja sowieso....
Freut mich zu sehen das Bathesda doch weiter in VR-Games investiert.Ich selbst werde es nicht nochmal kaufen, da ich es für PSVR gekauft habe, aber ich bin echt erfreut das sie auch an andere VR-systeme denken und das mit der offiziellen Oculus-unterstützung läßt mein Herz höher schlagen.
Ich kann mir sogar vorstellen dass ich "F4VR" für ne Weile liegen lassen könnte wenn die Steuerung bei "Skyrim" für die Rift so richtig flutschen sollte..und abwarten bis sie "F4VR" für die Rift patchen eventuell? ...bin immer mehr vom Kauf überzeugt, aber abwarten was die Tests sagen, ob die Steuerung mit Touch gut funktioniert. Noch so einen Steuerungs-Unfall will ich mir eher nicht antun. Weil ich Himmelsrand so gut schon kenne würde es mir mehr stören.
Hach da freu ich mich drauf. Ich hing damals in Azeroth fest, hatte es nicht gespielt und bin fast völlig unvoreingenommen Denke jeder erwartet gegenüber der PSVR-Version etwas mehr Details/Texturen, Auflösung, Performance und das ganze mit gescheitem Tracking. ... naja, es ist eine Portierung und es ist Bethesda. Auf den Spielinhalt kann man sich verlassen, der VR-Feinschliff bleibt noch abzuwarten. Aber wir geplagten Geister sehen erst mal nur das Gute und für jeden Freund von VR und umfassenden Welten ein Pflichtkauf *VRoi https://www.roadtovr.com/skyrim-vr-steamvr-pc-release-date-support-vive-rift-windows-vr/
Nur die Spinnen... brrr. Ich kann mich gut erinnern dass die eine Vampirhölle mit den Hunderten Spinnen als Wächter ich auch in FLACH gerade so mit Mühe schaffen konnte. In der VR könnte es da für mich schon wirklich grenzwertig werden.
Oha, vorerst kein Mod-Support: https://vrodo.de/skyrim-vr-kommt-fuer-oculus-rift-htc-vive-und-windows-mixed-reality/ Für mich jetzt erstmal nicht so wild, würde es eh erstmal Vanilla durchspielen.