1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sniper Elite VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. März 2019.


  1. Ok Danke, aber stören die "verbleibenden" Anzeigen nicht. Ich hasse solche dämlichen Anzeigehilfen bis aufs Blut...Habe das Spiel deswegen noch nicht gekauft:)
     
  2. Nee, sind super dezent. Du musst den Verschlusshebel der Waffe ja immerhin an der richtigen Stelle greifen; mit wirklich Null Markierung wäre das schon wieder fummelig. So machen das auch alle anderen First Person VR Shooter. Ich zeig's mal in nem kurzen Video ;)
     
  3. bin gespannt, danke dir
     
  4. Also so sieht das Waffenhandling in Sniper Elite VR mit der HUD-Einstellung "nichts" aus:

    https://streamable.com/g4l09o
    (Achtung: Videoquali hier nur 720p, 30FPS)

    Ich kann aus meiner Erfahrung dazu sagen, dass ich am Anfang schon erstmal mit mehr Einblendungen gespielt hab, hat mich auch nicht gestört. Aber wenn man "drin" ist, ist diese Einstellung schon sehr immersiv :)
     
  5. muchas gracias, ging aber flott! also wenn ich das so sehe, glaube ich könnte ich damit leben, habe es mir etwas schlimmer vorgestellt. original ist aber eine katastrophe...
    danke dir für deine mühe:)
     
  6. Hatte heute eh vor, noch bisschen zu zocken, da war das kein Ding ;)

    Ja, also wenn man auf das maximale HUD stellt, wo sogar das Controllermodell + Tastenbelegung permanent eingeblendet wird, ist das für uns viel zu viel. Aber man muss sich auch mal in die Perspektive von Anfängern rein versetzen, die noch nach Knöpfen auf den Controllern suchen :LOL:
    Wichtig ist, dass es einstellbar ist, so ist für jeden was dabei. Das haben die hier schon sehr gut gelöst (y)
     
  7. hier noch ein geiles vr game (für mich das beste), was das waffenhandling und auswahl der verschiedenen waffen betrifft!
    aber leider sehe ich den linken controller bis zum anfassen der waffen auch noch, habe noch nicht herausgefunden wie man auch den ausschalten kann. der rechte ist aber nicht sichtbar, soweit in den einstellungen bearbeitet.
     

    Anhänge:

  8. Sieht interessant aus, aber die 20 EUR sind mir für so'n reines Fun Spiel zu viel :LOL:
    Insgesamt halte ich immer noch Contractors für den besten Shooter in VR. Das fühlt sich für mich einfach alles "richtig" an (vor allem wenn man schon mal mit nem echten G36 geschossen hat :whistle:). Also Akzeptanzzone beim Greifen, die Sounds, Detailgrad, die Rückmeldung von der Waffe usw.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  9. Ich bin irgendwie noch nicht richtig in Sniper Elite VR angekommen. Gerade die Handhabung der Handfeuerwaffen finde ich problematisch und das vom Laden über das Zielen bis zum "unkontrollierten" Abfeuern. Ich spiele mit den Index Controller und habe mich gegen die PSVR entschieden weil die Grafik da wohl nicht so der Hit ist.
    Der fehlende Deutsche Sprecher ist auch so eine Sache besonders wenn Infos mitten im Spiel kommen.
    Bei mir gehört Bewegung zum Spiel und dann kommt immer wieder die Meldung ich wäre aus dem Spielbereicho_O Für jemanden der der hier mit Lighthouse Tracking gesegnet ist ist das irgendwie ätzend ;)

    Was wirklich Spaß macht ist das Snipern(y)
     
  10. Nach paar weiteren Missionen und mehr Spielerfahrung muss ich es auch noch etwas abwerten. Es sind Kleinigkeiten, die Feinschliff bräuchten, wie auch @komisch sagt. Z. B. sind die Toleranzbereiche für das Greifen und Ablegen der Waffen zu klein (beim vom Boden aufheben/ auf den Rücken schnallen; die Knarre fällt mir ständig runter). Auch nervig: Aktionen werden manchmal nicht durch nen knackigen Tastenklick ausgelöst, sondern erst nach kurzem Halten. Außerdem bräuchte nicht bei jedem Missionsstart wieder der ganze Monolog samt Untertitel ablaufen, das würde einmal beim erstmaligen Starten der Mission reichen. Gegner Ki ist auch nur mäßig, aber geht in Ordnung.

    Gibt auch Sachen, die mir immer besser gefallen: Das Leveldesign ist erstklassig, auch Grafik und Beleuchtung sind wirklich gut. Auch die sehr gut gewählte, dezente Hintergrundmusik und die Atmosphäre im Spiel generell sind einfach top.

    Macht insgesamt schon sehr Spaß und reiht sich in der aktuellen Bandbreite des VR Gamings schon weit vorn mit ein. Mittlerweile finde ich allerdings die 30 EUR etwas zu viel. 20 wären perfekt.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.