1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Somnium VR1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 11. August 2023.

  1. Hier bei Somnium ist erstmal Pause und Nacharbeiten denke ich bis zum Release. So was haben wir noch, die mysteriöse Dekkard, wohl eine Samsung und "die Sinnlose" von Apple.
     
  2. eins zwei Bier ,.....und die nicht ausgereifte Technik stören nicht mehr so, müssen halt die nächste Zeit noch doppelt kompensieren,.....Vr-Reality und Live ist Life
     
  3. Geht morgen in den Abverkauf, hat sie jemand bestellt?
     
  4. Achso; hatte zwar mitbekommen, dass es zuletzt nochmal neue Reviews gab und die auch ziemlich gut klangen. Aber eins war immer noch offen; was kostet sie denn nun?
     
    dstar gefällt das.
  5. @Odyssey_Plus_Man genau, was kostet die denn nun? Also, die Vollversion.
    Man kann bis auf die Basis nur Raten, also Basis 1900, ET +500? HT +200? PT +200?

    Vllt. kommt ja bald ne Mail. Social Media Dingens hab ich nicht verfolgt.
     
  6. eben... da schweigt soweit ich sehe auch die Website noch drüber. Und selbst beim dem "Startpreis" von 1899; ist das schon mit Steuer?
    Mal noch was anderes: hat einer der bisherigen (YT-) Tester eigentlich das FOV mal vermessen?
     
  7. @Odyssey_Plus_Man über Twitter gab es mal nen Beitrag, da sind „vorläufig“ ca. 3000 für den Vollausbau in Spoel bekommen.
    Nach den gängigen Preisen auch meine Rechnung oben.

    FOV ca. 120x96, Thomas hatte 108h (edit: mal durch Reddit und Tube geluschert, ja, entspricht wohl ungefähr dem Small FOV der 8kx)
     
    #117 dstar, 19. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2024
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Okay, die Preise sind raus und sie sind nicht ohne:

    [​IMG]

    Und Achtung; da steht (wie von mir vermutet) exklusive Steuern.
     
  9. Naja, richten sich halt effektiv an Business Kunden, und ein paar versprengte Enthusiasten mit sehr großzügiger Portokasse. Vergleichbar mit Varjo.

    Und selbst bei der Varjo VR-4/XR-4 gibt es ja einige Klagen über den unfertigen Zustand der Software, obwohl die ja durchaus schon eine ganze Weile dabei sind. Ich würde vermuten, dass die VR1 nicht in einem wesentlichen besseren Zustand auf den Markt kommen wird.

    Für mich quasi eine Art Win-Win Situation: sie sind mir eh viel zu teuer, aber ich bin entspannt, da ich weiss, dass sie eh nicht zuverlässig gut funktionieren würden...
     
  10. Ja, die Geschäftkunden nehmen sie defintiv mit. Aber man merkt bei Arthur, dem Geschäftsführer, auch immer wieder, dass er das Gerät explizit auch für PCVR Enthusiasten entwickelt hat.
    Generell weißt Somnium auch immer wieder drauf hin, dass das Gerät halt in der EU gefertigt wird. Was wir als "normale" Preise kennen, basiert ja fast ausschließlich auf Fernostfertigung (so gut wie immer China), wo die Kosten, vor allem wegen Personal, aber auch wegen kaum vorhandener Umweltauflagen usw. ganz woanders liegen.