1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Somnium VR1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von roads, 11. August 2023.

  1. Na eh zu teuer da reicht Zusammenfassung von den Influenza dann.
     
  2. Influenza kriegste gratis, musste dich halt nur anstecken lassen :D
     
  3. @roads noch ein leichtes Warping. Ansonsten alles in Butter, Software ist top, MR ist top, FOV über 125h, ohne Headstrap 600g, mit 800irgendwas.

    Aber sie wollen mein Geld nicht.
     
    komisch und roads gefällt das.
  4. @dstar
    wieso wollen sie dein Geld nicht?
     
  5. @komisch der verbunden Shopify Shop hat Probleme mit den Zahlmethoden sobald ne 2 Faktor Authentifizierung genutzt wird.
    Mastercard lehnt ab, Paypal über Gpay erlaubt maximal 2k Zahlungen, Apple Pay über Konto klappt in D auch nicht. also geht nur Visa. Das hab ich nicht. Ne Lösung ist noch nicht wirklich in Sicht. Somit verschiebt sich das Lieferdatum immer weiter, da man sich wieder hinten anstellt.
     
    komisch gefällt das.
  6. Interessant, dass du sie dir kaufen willst: was hat dich überzeugt?
    Und soll der Komfort nicht durch die Frontlastigkeit ziemlich bescheiden sein - haben sie das noch irgendwie entscheidend adressieren können?
     
  7. @axacuatl das horizontale FOV erreicht zumindest sicher meinen Minimalanspruch von 125.
    Rainer meinte heut früh sogar, es liegt für ihn (kleine IPD) nur etwas unter dem Normal FOV der Pi. Nun gut, er war auch sehr geflasht.
    Am Komfort wurde wohl gewerkelt. Vive Das passt auch ran.

    Mich reizt halt, neben DFR und hoffentlich bald Quadview, das geniale Passtrough. Blind das Cockpit tasten und PointCtrl. gehen zwar auch, aber… ich werde Alt. Langsam kann selbst ich Deinen Unmut nach „Frickelei“ nachvollziehen.
    Der Preis hat mich zwar Anfangs den Kopf schütteln lassen, aber hey, die Augen nehmen langsam ab, Ticktack, ich mag nicht mehr auf ein klares Bild warten.
    Hab jetzt mit Einigen Kontakt gehabt, die die Crystal echt loben, aber das FOv und Schwarzweiß PT, nö.
    Die Super, ok, auch nen Blick wert aber „wann“ und auch keine Farbcams drin. Wäre inzwischen doch ne grob funktionierende Demo der 12k in Sicht, würde ich warten. Aber ja, Pimax hat wohl nen Fanboy weniger, auch wenn ich meine X immer noch liebe und mir schöne Jahre beschert hat. Aber sie ist inzwischen doch in die Jahre gekommen und mich lechzt es nach nem Upgrade.

    Btw, der Tracker ist noch immer Eingeschweißt. Wenn Somnium in die Puschen kommt, schick ich Dir meine kleinere Maske mit. Vllt hast Du ja doch noch Bock, das Rätsel zu lösen. Mir fehlt momentan völlig die Zeit, bin froh, wenn ich ca. alle 14 Tage mal ne Stunde in den Flusi komm.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Okay, bin gespannt, was du dann zu berichten hast!

    Was die 8KX und den Eye-Tracker angeht - behalt das mal ruhig, ich werde die doch nicht mehr anfassen, dazu war mir dieser Convergence Issue zu unangenehm, mich da wieder wochenlang heranzutasten und -akkommodieren. Ich nutze jetzt die Q3, und mal schauen, was danach kommt. Aber diese mindestens 3K mit viel Raum nach oben (fast wie beim Auto konfigurieren, wo man anfangs denkt, geht ja eigentlich, und am Ende kommen noch 30% oben drauf und man nicht mal die ganz teuren Sachen angefasst).
     
  9. @axacuatl Danke - ich werde Berichten, sollte das Ding irgendwann Eintrudeln.
     
    axacuatl gefällt das.
  10. RoadtoVR hatten auch einen Kollegen auf der Somnium Connect:

    https://www.roadtovr.com/somnium-vr1-hands-on/

    Das Fazit ist durchaus positiv, mit dem Gewicht (und tethered), fehlendem Audio sowie dem sehr hohen Preis gibt es aber auch negative Punkte.
     
    komisch gefällt das.