Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation VR" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. [​IMG]

    Playstation VR - Playstation 4 HMD


    Sony stellte Anfang 2014 auf der GDC eine eigene VR-Brille für die Playstation 4 vor, Sony arbeitet laut eigenen Angaben seit mehr als drei Jahren an der Technologie.
    Viele Entwickler haben sich bereit erklärt das System zu unterstützen.


    Datenblatt:

    Display: 1.920 x 1.080 (5,7 Zoll OLED)
    Sichtfeld: 100 Grad
    Latenz: unter 18ms
    Refreshrate: 90hz nativ, interpolliert bis 120hz
    Kompatible Geräte: Playstation 4
    Preis: 399€
    Steuerung: DS4 Controller, Move Controller, PS4 Kamera
    Sensoren: Sechs-Achsen-Gyroskop und Accelerometer
    Tracking: 360-Grad-Tracking durch 9 LEDs(2x2m Bewegungsfreiraum)
    Sound: 3D-Audio(Kopfhörer liegen bei)
    Zubehör: Playstation Kamera, Playstation Move Controller(Optional)
    Anschlüsse: HDMI, AUX, Stereo-Klinke
    Anschlüsse Prozessorbox: HDMI(TV), HDMI(PS4), HDMI, USB, AUX

    Veröffentlichung: Oktober 2016


     
    #1 Jiri, 2. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Da wäre hier sicher auch noch das VR Panel von der PlayStation Experience vor einem Monat gut aufgehoben:



    Da stecken auch einige Infos im Bezug auf Entstehung des Projektes und was Spieleentwickler damit schon rumgespielt haben drin.

    P.S. Thread pinnen nicht vergessen. ;)
     
    #2 Balmung, 2. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. So, auf der GDC Anfang März gibts ein 4 stündiges Event von Sony, in dessem Rahmen es News und neue Demos zum Project Morpheus geben wird. Die Arbeit an der Brille geht also weiter. Bin saugespannt... :)
     
  4. Jo, auch bereits irgendwo heute gelesen gehabt. Ich denke die GDC dürfte generell für uns hier besonders interessant werden. Rechne da mit deutlich mehr neuem wie zur CES im Januar.
     
  5. Hoffe auch von Oculus. Auch wenn die GDC nicht das größte Event ist. Für Oculus war die GDC zuletzt immer was Besonderes und in Interviews am meisten erwähnt (nicht gezählt, aber gefühlt :) ) *daumendrück*
     
  6. So wie ich den Radial G Kickstarter Newsletter deute wird die Morpheus wohl noch dieses Jahr kommen, was meint ihr :

     
  7. Joa, könnte aber auch genauso gut bedeuten, dass der VR Support schon eingebaut ist, bevor das Headset veröffentlicht ist. :D
     
  8. Naja, mal sehen, denke in einer Woche sind wir wesentlich schlauer. ^^
     
  9. Und nur 18ms Latenz... (beim ersten Prototyp >30ms)

    Aber die Auflösung bleibt bei 1080p. Das ist und bleibt ein eklatanter Schwachpunkt. Bin gespannt, ob sie das über besonders geringe Pixelabstände oder eine entsprechende Optik kompensieren können.
     

Diese Seite empfehlen