1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR2 (PSVR2)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Februar 2023.

  1. Und mit der schlechten Stimmung gegen die PSVR 2 schadet man VR allgemein.
    Die PSVR 2 ist ja im Grunde kein Konkurrent gegenüber bestehenden VR Systeme, sondern ergänzt den Umfang der VR Verfügbarkeit.
    PSVR 2 ist ein Baustein zum Erfolg von VR.
     
  2. Aus Verbrauchersicht auf jeden Fall. Aber bei Spielen, die auf allen Plattformen verfügbar sind, kommt dann doch wieder Konkurrenz ins Spiel, geht ja um Marktanteile.
     
  3. Hallo! Ist es irgenwie möglich ein Film aus BluRay,DVD auf PSVR2 Brille zu gucken und den Ton 5.1 durch die Anlage kriegen? Ich habe alles probiert , es geht nicht. Warum? Wenn man die Brille auf den Kopf sätzt, schaltet sich die Anlage aus und der Ton nur durch Kopfhöhrer läuft. Und das ist nicht der Sinn, ein spektakulärer Film auf grossem Leinwand zu sehen mit schlechtem Ton. Beim Spielen hat man der Ton durch die Kopfhöhrer und glechzeitig durch die Anlage. Ich verstehe das nicht . Warum hat SONY so was gemacht?
     
  4. Kennt jemand eine Adresse, wo man solche Wünsche zur Brille an Sony weiterleiten kann ?
    Wenn ich über den Support versuche, finde ich immer nur FAQ.
    Mich stören auch einige Sachen daran, leider kann ich nichts an Sony loswerden.
    Möchten die keine Kritik ?
     
  5. Vielleicht macht Sony ja mal wieder eine Befragung der User sowie bei der ersten PSVR.
     
  6. Da mit einer VR Brille noch die Komponente der Erfassung der Kopfposition dazu kommt ist doch eigentlich 3D spatial Audio hier im Vorteil. Warum sollte man auf 5.1 oder 7.1 zurückgreifen das darauf ausgelegt ist das man eben immer die gleiche Blickrichtung und Position hat. Oder spuckt die PSVR2 nur Stereo / normales 3D Audio aus? Wie auch immer, Optionen sind immer gut und sie könnten da ruhig die Möglichkeiten für die Auswahl der Audioquelle einbauen. Vielleicht mal in einem offiziellen PS Forum posten.
     
  7. Es geht nur um Spielfilme nich um Spiele, darum diese Audioformate.
     
  8. Das kann beim Film ein DRM Problem sein. Ich habe mir eben ein Stück von dem Film Silent Hill auf der PSVR 2 mit PS4 Kopfhörer angeschaut bzw. angehört. Der Ton ist hier DTS 5.1 MA und Sony wirbt ja mit ihrem Puls 3D was einen rundum Erlebis erzeugen soll. Das hat es hier auch getan.
    Das hörte sich gut an aber ist kein kompletter Ersatz für eine 7.1 Anlage mit modernem AVR.
     
  9. Das hat SONY absichtlich gemacht. Nur warum? In Einstellungen bei VR Brillen ,ist nur Kopfhörer fest ausgewählt (ein v). Man kann es nicht ausblenden. Nur noch mal ,warum? Das wäre kein problem ,auch jetzt, durch Update das zu korriegieren.
     
  10. So, zwei Monate sind jetzt vergangen. Ich zock damit nur Gran Turismo. Pavlov ist gut aber ich hab kein Bock Spiele im stehen zu spielen. :(
    Horizon, nett aber wird zum Kletterkrampf. After the fall, sehr geil. Eines der wenigen wo ich immer wieder gern anmach. No mans Sky. Nich mein Ding. Village, der Hammer aber auch schon durch. Saints & Sinners hab ich mir für 10 Euro das Upgrade gekauft. Mach ich die Tage mal an.

    Ohne Gran Turismo hätte ich sie vermutlich zurück geschickt.

    Gespannt bin ich noch auf Firewall Ultra und Ghostbusters.
    Propagation: Paradise Hotel wird glaub auch ganz nett aber alles halt nix auf Dauer. Es fehlt ein großes Open World spiel wie Skyrim nur halt nicht von gestern.
     
    #120 Mahoni, 24. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023
    stoeppel und kellerbach gefällt das.