Finde ich auch, für das was sie bieten, sind die Zahlen durchaus gut. Was mich auch aufregt, ist dieser "Analystensatz": "VR-Spiele kosten zu viel". Äh, wie viele (zu) teure VR Spiele (und damit meine ich keine Ports von Flatspielen) hat Sony bisher so gemacht? Mäßige Flat-Produktionen, die locker mal 200 Mio kosten *hust* AC: Skull and Bones *grächzs* Suicide Squad *hhmpf* , gerade so mäßige Kritiken bringen und nach Tag 1 einbrechende Spielerzahlen verzeichnen, gehen für die Studios natürlich klar (ist jetzt nicht auf Sony bezogen).
Es gibt Anzeichen das man die PSVR 2 zukünftig direkt an den PC anschließen kann... https://mixed.de/playstation-vr-2-als-pc-vr-brille-update-deutet-auf-plug-and-play-loesung-hin/
Das wäre doch genial,dann hast du eine Top Brille mit Oled und Eytracking,wenn dazu die Software noch die Contoller und den Rumbleeffekt unterstützt,dazu noch ein verlustfreies Bild über Kabel und das zu dem Preis! Einfach nur Top
Das hat man ja jetzt schon mit der PS5 zusammen Aber es wäre natürlich interessant zu sehen wie gut die PSVR2 es mit einer 4090 aussieht und PCVR würde sicherlich profitieren. Ob Sony da einen großartigen Gewinn von hätte bezweifle ich.
Wenn meine G2 nicht mehr funktionieren würde (was letztens ja fast soweit war; zum Glück wars dann doch nur das Kabel) wäre die PSVR2 eine sehr gute Alternative, vlt. eines der besten PCVR Headsets aktuell. Geschweige denn, man könnte sogar das Eye Tracking nutzen...
@Odyssey_Plus_Man Ich würde es natürlich sofort ausprobieren. Bin mal gespannt wie sich meine 2080ti so schlägt.
Wie soll man die Brille den an sein PC anschließen USB C ist soweit ich weiss befinden Moderne Karten raus und ein Adapter gibt es nicht.
Genau darum kümmert sich Sony ja gerade bzw. um so einen Adapter. Die RX 6000er Karten haben übrigens so einen Anschluss.