Die PSVR2 ist nicht frei von Fehlern (kleiner Sweetspot, Mura) aber trotzdem ein sehr rundes Paket, vor allem für diesen Preis (allerdings ist er inzwischen so gut wie überall wieder auf die UVP angehoben wurden). Und nicht zu vergessen, die PSVR2 ist auch PC tauglich.
Sony bietet ja seine VR-Controller, aus unerfindlichen Gründen, nicht einzeln zum Kauf an. Da ich ja meine PSVR2 auch am PC nutzen will müssen die Controller immer mit umziehen... was natürlich echt krampfig ist die dann jedes mal entweder mit PC oder mit PS5 neu zu koppeln. Ist es möglich am PC auch irgendwelche anderen Controller in Verbindung mit der PSVR2 zu nutzen?
Hab auch schon bei vielen gehört, dass die sich wünschen würden, dass Sony die einfach extra verkaufen soll. Kann ja auch mal was kaputt gehen und genau; das ständige hin und her koppeln macht im Alltag kaum einer. Viele wären bereit, sich nen 2. Satz für PC zu holen, wenn der Preis nicht utopisch ist. Naja, wenn die AVP mit PSVR2 Controllern kompatibel wird, wird es welche zu kaufen geben Nee, die PSVR2 arbeitet wirklich nur mit genau diesen Controllern. Ist ja ein proprietäres inside-out-Tracking System, was als Einheit mit SteamVR kommuniziert. Da gibts nichts kompatibles, außer Sony würde mit entsprechenden Herstellern zusammen arbeiten.
Ja, dachte ich mir schon. Aber am PC weiß man ja nie was es nicht evtl. für Workarounds gibt... Was sich Sony aber dabei denkt die nicht einzeln anzubieten weiß wohl niemand. Wenn mir jetzt ein Controller abhanden kommt dann soll ich mir wohl eine komplette Brille neu kaufen. Aber gut... man lernt daraus, wie ja schon im anderen Thread geschrieben: Der Kunde hat die Macht. Die PSVR2 war mein letztes Sony Produkt.
Es gibt noch eine aufwendige Möglichkeit, die aber nix speziell mit der PSVR2 zu tun hat: Grundsätzlich kann man immer LH-getrackte Controller unabhängig vom Headset verwenden. Das ist in Praxis aber kaum zu gebrauchen, weil super frickelig und es laufen zwei Trackingmethoden parallel, was hier und da zu Problemen führt, wie dass es von Spielen nicht erkannt wird usw. Aber wie gesagt, theoretisch ist das möglich.
Ab nächsten Monat gelten neue UVP Preise. Ein toller neuer Preis für PlayStation VR2 Ab März gelten neue Preise. Wir haben tolle Neuigkeiten für alle, die auf eine Gelegenheit gewartet haben, in die Welt der PlayStation VR2 einzutauchen und zu erleben, was das innovative “Virtual Reality”-System dieser Generation zu bieten hat. Ab März senken wir die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) der PS VR2. Nachfolgend findet ihr die neuen Preise für PS VR2. Das Startdatum der neuen Preise und die Verfügbarkeit von Bundles kann je nach Land/Region variieren. Weiterlesen →
Genau, verrückterweise kostet das Set mit und ohne Horizon CotM gleich viel, aber der Preis ist auf jeden Fall gut. Hätte schon vor einem Jahr kommen sollen. Aber besser spät als nie. Da gabs also doch noch ein Geburtstagsgeschenk
Wenn die Dinger nur funktionieren würden... Hab mich jetzt mal durchgerungen mal wieder einen richtigen VR-Titel anzufangen. Und was ist da besser als HL:Alyx. Es ist ein Traum... bin jetzt schon über ne Stunde dabei. Bzw. es könnte ein Traum sein wenn die PSVR2-Controller funktionieren würden. Die bleiben ständig hängen und ich bekomm Meldungen dass die Bluetooth-Qualität schlecht ist. Man lotst mich dann in die PSVR2-App die mich in nen Browser schickt, der mir dann den von mir extra für PSVR2 frisch gekauften Blootooth-Adapter empfiehlt. ABER DEN NUTZE ICH GERADE, IHR PFEIFFEN. Hab den Adapter auch, wie mir dort empfohlen wird, an ein extra Verlängerungskabel gehängt um Störungen zu vermeiden. So liegt nun der Adapter, am Kabel einen Meter neben mir. Und trotzdem bekommen die scheiß Controller keine vernünftige Verbindung hin. Es ist echt zum Kotzen. Also wieder mal nichts mit HL:Alyx. Das werde ich dann spielen wenn irgendwann mal echt funktionierende Technik im Haus ist... und auf der wird garantiert nie wieder SONY stehen.
Man muss die echt an ne Verlängerung stecken + Sichtkontakt muss gegeben sein. Am besten auf "Oberkörperhöhe", wenn möglich. So verwende ich auch meine PSVR2 und muss sagen das Tracking ist perfekt.
Genau so hab ich das hier. Und es hilft nichts. Aber es hat ja nichts mit dem Tracking zu tun wenn die Controller keine stabile Bluetooth aufgebaut werden kann.