1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony PS Move -VS- Razer Hydra

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Nico | VR∙Nerds, 5. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Hey!

    Ich wollte mal fragen ob irgend Jemand schonmal Erfahrungen mit diesen beiden Motion-Controllern sammeln konnte. Meine Frage wäre ob es signifikante Unterschiede in den Verzögerungszeiten und in der Genauigkeit bzw. dem "Drift" gibt.

    Derzeit arbeite ich noch mit den Razer Hydras, die Kabel nerven allerdings extrem und dazu kommt das die Teile sehr schnell kaputt gehen. Deshalb überlege ich ob es sich lohnt die PS Move Controller anzuschaffen. Als nächtest wäre dann die Frage wie man die Dinger am besten in Unity integriert.

    LG,

    Nico
     
  2. Hallo Nico,

    nach meinem Eindruck ist die Move einen Ticken schneller - das basiert aber aus meinem Eindruck auf normalen Playstation Titeln mit Move-Unterstützung.

    Zur Unity-Einbindung kann nicht leider noch nichts sagen, wäre daran aber auch interessiert.
     
  3. Wie gut funktioniert überhaupt Move am PC? Die Kamera ist ja kein Problem (also die für PS3), hab ich selbst am PC hängen und dürfte für das Geld keine Alternative mit so hoher FPS geben. Aber Move lebt ja auch gerade durch die Software, sprich die Erkennung der Lichter am Controller damit Positionstracking richtig funktioniert.
     
  4. Danke, das motiviert mich das Ganze mal auszuprobieren. Ich kann gerne hier dadrüber berichten.
     
  5. Interessiert wäre ich auch Nico, habe zwar ein Hydra Set hier herumstehen.
    Allerdings ohne HMD leider nicht wirklich zu gebrauchen.
    Da wäre es mal interessant, in wieweit ein PS-Move Set am PC funktionell wäre.
     
  6. Ich habe leider noch ein paar andere Dinge auf der Liste, aber sobald ich die Move Controller ins Game eingebaut habe geben ich mal Feedback.
     
  7. Bloß kein Stress, lass Dir Zeit. ;)
    Freue mich über das Feedback.
     
  8. Definitiv, vor allem auch nicht so teuer in der Anschaffung. Und dank HMD bleibt man vom Anblick der bunt leuchtenden Controller verschont. :D
     
  9. Aber funktioniert es anstandslos am PC und wie sieht es mit Software aus?
     
  10. Eben das war meine Frage ganz oben. ;)