1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Space Junkies

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 18. Oktober 2017.

  1. Diese ganze Oculus oder SteamVR Version Frage wird in der nächsten Zeit leider eher noch verzwickter - SteamVR erlaubt es mir (unkomplizierter), die Spiele auf der Index, Pimax usw. zu zocken. Aber die Oculus Versionen werden die einzigen sein, die ich dann ohne Zuzahlung auch auf der Quest spielen kann, die ich mir definitiv holen werde. Klar, der Katalog der auf die Quets geporteten Games ist grundsätzlich erstmal ziemlich beschränkt, aber da ich vermute, dass sie recht erfolgreich sein wird, wird der über die Zeit imho durchaus noch anwachsen.

    Da wird man nicht um den gelegentlichen Doppelkauf eines Spiels herumkommen. Ich tröste mich damit, dass das in der Regel der Entwicklung des jungen, zarten VR Ökosystems hilft...
     
  2. Nein, absolut gar nicht. Mich wundert es nicht das es bereits jetzt so stark reduziert wurde. War mMn ein absehbarer Flop. Nach ca 15 Minuten in der BETA hatte ich bereits keine Lust mehr.
     
  3. Vorsicht. Crossbuy ist bei Oculus keine Selbstverständlichkeit. Die Entwickler können das jeweils entscheiden ob sie ihr Spiel im Crossbuy anbieten wollen oder nicht. Unter Umständen muss man also auch dort zwei mal zahlen.
     
  4. Stimmt - aber das wird ein hard sell, wenn es sich (hoffentlich) erstmal anders eingebürgert hat. Und Oculus wird da auf absehbare Zeit lieber etwas weniger Umsatz und dafür mehr Anreiz, ihre Plattform zu wählen, bevorzugen, und die Entwickler damit auch in diese Richtung motivieren wollen...
     
  5. Davon gehe ich auch aus. Habe mir jetzt auch mal Space Junkies für 11,84€ geholt. Man bekommt dann einen Steam Key wenn man HTC Vive wählt. Lustigerweise steht in der Anleitung dass man den Key im Ubisoft Checkout anwenden soll, was aber Unsinn ist.
     
  6. Ich hatte es gestern Abend bei Steam noch gekauft, getestet u. Rückerstattung beantragt.
    Nee, das hat mir gar nicht gefallen. Die Steuerung u. überhaupt. Mir wurde auch leicht komisch, was ich sonst nicht in VR habe.
    Dachte, das wäre wie Echo Combat. Aber weder Steuerung noch Grafik erreicht es nicht.
     
  7. Space Junkies wird auch für nicht VR Spieler bald spielbar sein !
    Läuft zurzeit als BETA über UPLAY(PC)
    Quelle
     
  8. Und ein weiterer Titel,... im September 2022 wird auch hier der Vertrieb und die Server abgeschaltet.