Wurde bereits getätigt, ich muss die drei einmal Anschreiben bezüglich Passwortänderung. Ich meine auch das @AndiS3D mal etwas in dieser Richtung erwähnte. @komisch hattest Du nicht auch mal sowas erwähnt, dass Du Spam per PM erhalten hast in der Vergangenheit? Allgemein die Bitte an Euch allen, wenn ihr weiteren Spam per PM erhaltet, sagt mir bitte Bescheid, damit wir frühzeitig handeln können !
Ich habe gedacht das die Nachrichten irgendwann gelöscht werden aber dem ist wohl nicht so. Am 8. Dezember 2019 hatte ich eine Spamnachricht von Michaeljow.
Ich habe das ganze mal in dieses Forum herübergeschoben. Super dank Dir für die Rückmeldung @komisch, das hilft. Sehe gerade, dass dieses Profil bereits 2019 gesperrt wurde. Gibt es noch weitere Fälle und könnt ihr mir die bitte melden, bestenfalls per Foren Möglichkeit, das erleichtert es mir. Die E-Mails an die drei oben ist raus, wenn jemand Kontakt zu ihnen hat, sagt ihnen bitte auch nochmal Bescheid. Und sorry an alle.
Ich wollte damit eher betonen, dass die beiden auch alle anderen Passwörter ändern, die sie so haben. Denn wenn der Datensatz aus dem Hack schon gleich dem Forenaccount hier ist, dann liegt es nahe, dass sie noch andere Konten mit der gleichen Kombination nutzen.
Jop, bei mir war´s mein EMail / Microsoft und Steam Konto. ....das war vor ~7Wochen bei mir, der Account hier ist also erst viel später dazu gekommen, war aber auch der einzigste, das noch ein altes PW hatte. Bin nun auf Windows11 umgestiegen, PW geändert, etc.