Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. ja , ich geb zu das ich auch gezweifelt habe, aber als ein Backer der allerersten Stunde (da war das Projekt nur eine Web- Seite und VR war eins der Backgoals) verliert man irgendwann nach der Zeit den Glauben.Aber umso größer die Freud heute und schäm mich für den Zweifel weil es wirklich gut umgesetzt wurde:confused::LOL::)

#1031 Sashmigo, 3. Juni 2026
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2026
    VJS_Tiger, dstar und SolKutTeR gefällt das.
  2. Och, wenn ich gerade nicht so unfassbar faul wäre… Nu ist das Rig schon seit Monaten fertig, aber ich hab einfach keinen Bock die tausend Knöppe zu Programmieren. Dabei reichen für SC doch läppische 50. :barefoot:

3. Ich habe mir bei meinem Set die Knöppe ähnlich wie beim MSFS 2024 belegt. Da kann man sich das Handling ganz gut merken. Obwohl die Belegung bei Star Citizen recht einfach funktioniert, da war ich angenehm überrascht. Nun gut, ich bin erst seit Version 4.5 dabei, das kann vorher natürlich ganz anders gewesen sein. Heute kommt noch eine Maintanace mit Bugfixes. Man darf gespannt sein.

4. Asche auf meine Tonsur, erst heute um 14:00 Uhr ist das 2. update LINK

5. Ja stimmt dafür habe ich mich aber auch schon entschuldigt. As wieder gutmachung habe ich mir nur ein Chris Roberts Altar gebaut und Sc als meine neue Religion angenommen.

SolKutTeR gefällt das.
  6. Grafik-Update(s)

Laut PC-Games sind wohl einige gravierende Grafik-Verbesserungen am Laufen
    "Global Illumination and parallax mapping reworked"

Weiterhin ist wohl auch Genesis (V5- Planeten) inzwischen weit fort geschritten.

Alles aber noch ohne festes Datum. Bin echt gespannt, was (und wann) das uns um die
    Ohren gehaut wird.

...wenn man bedenkt wie genial das bereits jetzt in VR aussieht. ^^

Meine Wunschliste wäre noch
    • Wettereffekte auf den Scheiben (Regen, Eis etc - gibt auch im Flight-Simulator den letzten Kick.....)Wenn ich dran denke wie immersiv dies z.B. bei den Shuttles "Stichwort Area 18", sein könnte.Hab ich schon erwähnt das ich shuttle-fahren liebe, das ist so genial gemacht....oh Mann ;)
    • und den Bug mit den öfters mal auftretenden mosaikhaften ("Mine-Craft" ;)) Wolken zu beseitigen.
    Star-Citizen, wirklich ein schöner Sandkasten.

7. ja Wetter-effekte wäre schon ein Traum:)man kann wirklich seine Zeit darin verlieren:LOL:Die Bahn auf New Baggage finde ich auch geil.Erst durchein Berg und dann durch die Skilandschaft.Eine Unterwasserstadt wie bei Raumschiff Orion wäre cool:coffee:

8. ...daran hab ich noch gar nicht gedacht, "Yes" das wär´s (y)

Bin grad "Sightseeing" auf Levski. Die Unterirdische Stadt, in den Asteroiden gebaut,
    sieht auch verdammt gut aus.

und die Liste lässt sich natürlich erweitern.

#1039 Blitzz-Licht, 9. Juni 2026 um 14:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2026 um 21:14 Uhr
  9. Das ist tatsächlich richtig gut in VR aber ne Mission habe ich bisher noch nicht gebacken bekommen :ROFLMAO:. Die Navigation zum Planeten und dann erstmal mit Hilfe der Navigationsatelliten darum, ist sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig zumindest das ist in ED besser gemacht.

Trotzdem jetzt schon richtig gut.

SolKutTeR gefällt das.