1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Ich starte erst in Star Citizen wenn das Spiel entgültig released wurde. Hatte bei Elite schon den Fehler gemacht, dass ich die Beta gezockt habe bis zum erbrechen, wohl auch deswegen weil es damals das einzige richtige Spiel war, das man mit dem DK2 zocken konnte, und dann war nach Release verhältnismäßig schnell die Luft raus. Und ohne VR Support fange ich einen solchen Zeitfresser garnicht erst an.
    Ein Traum wäre es ja, SC in VR und mit dem FeelTree zu erleben. Mal schauen ob er war wird.
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Ja, die meisten werden mehr Spaß dran haben wenn sie noch gut zwei Jahre warten.

    Ich persönlich will noch keine Credits anhäufen oder irgendwas großes erreichen. Mir reicht es von Punkt A nach Punkt B zu fliegen, im Tiefflug oder im Rover über die geilen Planeten/Monde zu heizen und die Mechaniken und deren Grenzen auszutesten. Das sehe ich momentan als Spiel an. Wenn dabei auch etwas Geld zusammen kommt weil ich auf dem Weg etwas Fracht verkauft oder Pakete ausgeliefert habe, super aber das ist nur ein Bonus. Meistens gebe ich das sowieso gleich für irgendwelche "sinnlosen" Sachen wie Klamotten oder FPS Waffen aus aber auch das kann man ja testen :whistle:

    Wenn's mir im Hauptspiel (dem PU) langweilig wird, zocke ich eine Runde Star Marine. Rennen würde ich auch wieder gerne mehr fliegen aber die machen mir seit das mit den Boostern geändert wurde nicht mehr so viel Spaß, da muss ich erst wieder üben, üben, üben.
     
    dstar gefällt das.
  3. Mich interessiert eigentlich nur der Singleplayer Part Squadron 42. :notworthy:
    (Bei der Gelegenheit mal den Part mit in den Titel aufgenommen.)
     
    AbUnKo und ToM gefällt das.
  4. Das Problem was "ich" sehe ist folgendes...
    Wenn nach einer Weile der "WOW-Effekt" weg ist, man sich also an die vielen tollen Details, die interessanten Gegenden, Wettermodelle etc., welche die Atmosphäre des Spiels ausmachen gewöhnt hat, bleibt am Ende doch nur die Spielmechanik übrig.
    Und wenn man dann das x-te mal in einer Hölle fest steckt oder seine Lieferung nicht mehr los wird und (wie gestern Nachmittag) 5-6 mal raus fliegt um dann in einer größeren Stadt wieder zu seinem Schiff zu "hetzen", dann ist es nicht wirklich spaßig.
    Eventuell ist es in der Gruppe interessanter, aber nach diesem WE mag ich Teamspeak/Headset gar nicht erst aktivieren...

    Gruß André
     
  5. Aber das ist die aktuelle Situation ohne Full Persistence ohne eigene Wegpunktmarker oder eine andere Mechanik, die einem hilft ein verloren gegangenes Schiff wieder zu bergen.
    Das kommt alles noch sobald das eben Serverseitig implementiert ist. Zusammen mit dem richtigen Wirtschaftssystem wird das eine richtig tolle, runde Sachen werden.

    Zur Erinnerung, wir haben gerade erst mit dem Weihnachtsupdate das Serverseitige Object Container Streaming auf dem Live-PU erhalten, welches nötig ist, damit die Server diese rießige dynamische Welt überhaupt erst stemmen können. Für Full Persistence, also das alles was irgendein Spieler oder NPC in der Welt verändert auch dauerhaft gespeichert bleibt, fehlen uns noch einige Grundmechaniken, die dann u.a. auch eine erhöhte Spielerzahl zulassen. Momentan kratzen die größten Schiffe, wären sie vollbemannt, ja schon an der möglichen Gesamtspielerzahl der einzelnen Server.

    Noch etwas Geduld, es kommt, es kommt.
     
  6. Ja, Geduld habe ich da VR Support noch gar nicht in konkreter Sichtweite ist. Insofern weiß ich dass es für mich eh Jahre weg ist bevor ich da einsteige. Wünsche dem Spiel aber ein sehr gutes Gelingen, damit sie irgendwann eben diesen VR Support anpacken weil es sich noch lohnt und das Spiel eine tolle Zukunft hat.
     
  7. Gab ein VorpX Update... läuft bei mir (pi8k) mit 3600x2400 im Fenster, Pitool SS 1.5 auf ner 2080ti nahezu Ruckelfrei.
    Einziger Haken z.B. im AC, stirbst Du, verliert er das 6DOF.

    Ach, und nicht vergessen das Target Look Ahead abzuschalten! XD
     
  8. Interessant:

     
    SolKutTeR, Thomas-3D und Magig gefällt das.
  9. Also, ich laufe lieber im Sitzen :D
     
  10. Sehr vielversprechend. Kann es kaum erwarten, dass das Spiel fertig ist.