1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Also wenn das in VR erhältlich sein wird, kommen sicher auch wieder einige neue VR Enthusiasten hinzu. Vom Cockpit aus sollte das ja nicht zu schwer sein aber die VR Version für das Egoshooter Modul wird sicher sehr viel Zeit beabspruchen.

    Ich hoffe nur nicht, dass es so wie NoMan Sky wird. Da wurde einiges verpasst was ich gerne in VR erlebt hätte wie richtige Schaltfunktionen im Raumschiff und auch das Handfeuerwaffen Handling ist auf sehr kleinem VR Niveau. :unsure:
     
  2. VorpX geht zum reinschnuppern.
    Zum ernsthaft spielen nur, wenn man sehr Leidensfähig ist, oder die Auflösung runter schraubt.
    Ich selbst fahre mit 2700x2600 Pixeln und leg dann VorpX rüber. Das bringt ne 2080ti schon ins Schwitzen,
    und die Lags sind nicht so prickelnd.

    wird aber so nach und nach auch immer besser. Nur der Blickwinkel ist durch den Umweg halt argh Beschnitten.
    Auf dem Bildschirm ist es dagegen nur ein wahrer Augenschmaus.

    Echtes VR kommt erst, wenn es in die Betaphase wandert. Wurd auch immer so kommuniziert.
    Die Umgebung ist schon darauf vorbereitet. Aber solange ständig daran gearbeitet wird, teils wieder gewisse Dinge komplett raus und wieder Neu erstellt werden, ist das derzeit Unfug da Ressourcen reinzustecken.

    @Herrle + so ein Starter mit ner Titan oder Cutlass reicht völlig aus, um Spaß zu haben.
    Damit wird das meisste abgedeckt.
    Pay to Win ist nicht, da es nichts zu Gewinnen gibt.



    Vom 22.05.-01.06. gibts es eine Free Flight Woche. Da kann man kostenlos reingucken und paar Schiffe testen.
    Aber denk daran, 50Gb Platz auf ner SSD sind ein Muss.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #352 dstar, 16. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2020
    Thomas-3D gefällt das.
  3. Ich warte hier mal schön ab. Die 100+ Mille, die er eingesammelt hat, müssen reichen, da backe ich jetzt mal gar nichts. Wenn‘s das Überspiel ist, dann investiere ich gerne 1.000,-, aber dann weiß ich was ich bekomme. Und in VR, vorher fasse ich es nciht an. Und wenn‘s schon ohne VR ewig dauert, dann wird‘s mit VR eh erst in etlichen Jahren da sein...
     
  4. Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du aufgewachsen bist, aber wenn früher ein neues Spiel raus kam, dann stand das für 80 DM in den Regalen. Die Leute haben dann teilweise vor dem Mediamarkt übernachtet um das Spiel am nächsten Tag gleich zu kaufen. Die Spielehersteller haben auch damals nicht am Hungertuch genagt, weil sie die Spiele für umgerechnet 40 Euro verkauft haben.

    Ich mein ja nur. Du weisst dass ich dich lieb hab, aber das musste ich jetzt was sagen.:unsure:

    Die spinnen die Röm...äh... Spielehersteller.:D
     
  5. Nö, früher haben 3-5 Leute dran gewerkelt, heute sind es 300-1000 die an einem Produkt schrauben.

    und bei SC steht halt keine Milliarden Industrie dahinter, sonder ein unabhängiges Studio, welches erstmal von Null an aufgebaut werden musste.

    Wir hatten ja vor Jahren die Wahl, ob schnell und günstig oder lieber doch das maximal Mögliche.
    Die Baker haben sich mehrheitlich für den schweren Weg entschieden.

    Du kaufst auch kein Spiel, du finanzierst die Entwicklung.

    oder du wartest bis es fertig ist, und kaufst es dann für 70-80 Euro als Endprodukt.
     
    #355 dstar, 16. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
  6. Zudem werden teils komplett neue Wege beschritten und entwickelt, die sonst bisher in keinem anderen Ausmaß möglich sind.
     
    VJS_Tiger und dstar gefällt das.
  7. OK! Ihr sagt also das passt so?!
    Ich hab da echt kein Plan von.
    Krasses Ding. Bringt mich zum staunen.o_O
    Dann sag ich jetzt lieber nichts mehr und schau erstmal ein paar youtube Videos zu dem Thema an.:coffee:
     
  8. Der Punkt ist, es gibt so einen üblichen Preisrahmen für Triple A Titel, eben bis zu 60-80,-. Aaaber, es gibt halt gelegentlich mal Spiele, für die frei nach dem Motto vom FC Barcelona gilt: mas que un jugo - mehr als nur ein Spiel.

    Das muß jetzt nicht zwingend 1:1 mit dem Enwicklungsaufwand zusammenhängen, aber wenn SC wirklich so wird wie RSI es gerne bewerben, dann wäre das halt wirklich ein schönes Elite?artiges Universum, nur halt noch viel mehr Content, Features, Interaktionsmöglichkeiten.

    Andersrum gesagt, wenn Frontier morgen sagen wir bringen jedes halbe Jahr eine neue Season für 50,- raus, dafür gibt‘s dann auch alle 6 Monate echt Erweiterungen & neuen Content um das Universum immer interessanter, abwechslungsreicher zu machen, dann wäre ich Feuer & Flamme und würde da ohne mit der Wimper zu zucken die kommenden 5 Jahre 500,- abdrücken.

    Allerdings werde ich Herrn Roberts nicht zu seinem dreistelligen Budget noch mein sauer vedientes Geld dazugeben, nicht jetzt. Er hatte mehr als genug Budget, entweder kriegt er es damit hin oder nicht. Es ist keine Geldfrsge, sondern ein Organisationsproblem. Mehr Geld hilft da nicht viel, versteckt höchstens noch länger das Rausrücken mit einer Mitteilung des Scheiterns.

    Darum warte ich ab, ob‘s ein großer Wurf wird oder nicht. Will dann allerdings nicht pay to win or have fun-mäßig jedes Schiff mit echtem Baren in drei- oder 4-stelliger Höhe kaufen müssen.

    Daher beobachte ich das Ganze weiterhn interessiert vom Rande aus.
     
    vale46 gefällt das.
  9. @axacuatl
    kurz offtopic an:
    ich habe ja die kleine Hoffnung das Frontier verschiedene Content DLCs ab 2021 für Elite Dangerous verkauft.
    Die Nachfrage ist sicher da. Ideen gibt es genug in einem Universum.
    Offtopic aus.

    Das was man Roberts zugestehen muss , er hat Early Access erfolgreich auf die Spitze getrieben. Aber egal die Leute sind glücklich ob das jemals fertig wird oder nicht spielt eigentlich keine grosse Rolle. Roberts ermöglicht seinen Kunden zu träumen und da würde die Wirklichkeit nur stören. Logisch wenn es mal in VR kommen sollte werde ich es mir auch holen und mit meiner dann vorhandenen RTX 9080 TI ( Nvidia Release 2030 ?) spielen. Ok das Flugmodell wird er nie hinbekommen aber was solls ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Dieses Träumen ist ja okay, aber was die Leite da an Geld reingesteckt haben teilweise ist echt obszön. Aber gut, sowas ist halt typisch für paid AddOn/DLC Spiele, auch ein Hearthstone habe ich insgesamt sicher schon 200,- versenkt, es aber auch viel mal so zwischendurch gespielt. Es wird dort aber Leute geben, die schon vierstellige Summen ausgegeben haben.

    Es gibt halt dieses Phänomen, dass für den Spaß und die Zeit, die man mit manchem Spiel verbringt 80,- fast geschenkt sind, bei mir z.B. Elite, Skyrim, selbst z.B. so ein Project Cars2.

    Da wären dreistellige Beträge für mich völlig okay, weil Preis-/Leistungsmäßig für mich angemessen. Aber der nächste User spielt das eben nicht so viel, ist davon nicht fasziniert, für den sind 80,- angemessen oder sogar schon zuviel.

    Und dann gibt es diese Geldgräber, wo die Leute psychologisch geschickt dazu animiert werden, immer wieder etwas Geld reinzustecken, und am Ende sind es unglaubliche Summen. SC ist so ein Beispiel, mit der Besonderheit, dass es dafür noch nicht einmal ansatzweise fertig ist, die Belohnung also mehr im Warten auf die großen Versprechungen steckt (hört sich fast wie Pimax an...).

    Sowas ähnliches wie diese Live Streams wo die Leute dann immer etwas spenden und man das im Bildschirm sieht, begleitet von einem Spielautomaten Klimpergeräusch... das erinnert mich auch immer voll an diese Psycho-Tricks der Spielautomaten-Branche, ich glaube Candy-Crush und Brawl Stars sind auch solche Spiele, wo das exzessiv genutzt wird...