1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Ja, das Marketing ist schon sehr subtil und geschickt gemacht. Aber, wie schon geschrieben, mit 70 - 100eu ist man eigentlich schon gut dabei. Die meisten Schiffe kann man Ingame leihen, neue kann man als Subscriber auch nen Monat bequem testen.
    Allerdings ja, der Sammlerwahn kann schon mal gut Fahrt aufnehmen.

    Demgegenüber, ich bin aktiv da eingestiegen, da war es gerade mal ne bessere Techdemo. Bin aber immer noch dabei. Nach all den Jahren zwar nicht mehr so Intensiv, aber einmal die Woche vertreibe ich mir schon für 5 Stunden die Zeit darin und lass den Alltag Alltag sein. Nicht mit Grinden, ich schieß mir lediglich die Kohle für den Tank zusammen und geh dann auf Reisen, schau mir die Gegend an und lass die Seele baumeln. Bin auch schon mal einfach nur 4 Stunden zu Fuß auf nen Berg gewandert. Einfach nur, weil er da ist. Auf solche Gedanken würd ich in keinem anderen Game kommen. XD

    zum Flugmodell - es gab mal ein richtig Gutes, aber da viele Leute damit wohl nicht klar kamen, wurde mal alles geändert. Dann kam Jahre später jemand, der da Thema weiter begleitet, und da für die neue Software Umgebung das alte nicht mehr passte, wurde alles neu erstellt. Dann mit den Prämissen des neuen Verantwortlichen. Daraufhin gab es wieder Geschrei, nun ist es so ein Mittelding. Das ist der Hasenfuß an so einer Crowdfound Kampagne. Andere Devs. würden einfach sagen, so ist es halt. Hier können die Baker etwas, nicht immer zum Guten, mitmischen.

    Dennoch gibt es im Flugmodell immer noch die Option zu decouplen.
    Und damit bewegen wir uns plötzlich recht Realistisch durchs All. Mann muss dann allerdings auch ordentlich Üben. Da hilft Dir kein Computer mehr :D
    War aber zugegebener Maßen auch schon mal besser, da es durch einige Funktionen im neuen Flugmodell etwas „verkompliziert“ wurde und die Drift schwer zu handeln ist. Macht trotzdem noch unglaublich Laune.
     
    #361 dstar, 17. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
    AbUnKo, VJS_Tiger, Rocco und 2 anderen gefällt das.
  2. Was verwendest du zum spielen? Hotas?
    Ich muss auch wieder mal reinschnuppern.
    Das mit dem Geld ausgeben ist auch relativ, sie werden ja auch nicht müde zu betonen, das man sich alle Schiffe dann ganz normal ingame erspielen kann, es gibt also keinen Grund (zumindest für mich nicht) sich da Schiffe um 100erte Euro zu kaufen.
    Somit hab ich damals als Baker relativ günstig den Start mitfinanziert und seitdem keinen Cent mehr investiert
    und wenns mich juckt schau ich rein was es Neues gibt und flieg mit meiner Aurora ein bischen durch die Gegend.
    Und genau dieser Einstieg kostet jetzt so 70-80 Euro und mehr zu investieren ist auch nicht notwendig.
     
    Cmdr.ECO, SolKutTeR und dstar gefällt das.
  3. Hotas und Dualstick. Ersteres für die dicken Pötte und zum Reisen, Dual für den Fight.

    Bzgl. Aurora - zum Gucken bis Release ja, zum Sprit erwirtschaften sollte es dann aber doch ne Titan oder besser Cutlass sein. Damit kann man notfalls auch paar Piraten in die Schranken weisen oder etwas Kopfgeld zusammenklauben. Obwohl, man kann mit der Aurora ja immer noch Paketbote spielen. Das könnte reichen.
     
    Rocco gefällt das.
  4. Rein zum hin- und herfliegen, v.a. auf Planeten/Monden und für Paketmissionen bin ich inzwischen nur noch mit der Pisces unterwegs. Wat für ein tolles kleines Schiff. Ist aber nicht wirklich eines zum kämpfen sondern eher was zum Chillen :cool:

    Und zum Flugmodell, ich fliege in Atmosphäre immer Coupled und im Weltraum immer Decoupled. So kommt bei mir am meisten Freude auf. Die richtigen Profis fliegen, glaube ich, immer Decoupled und oft mit Dualsticks, oder?
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  5. Was meint Ihr denn wie viele Jahre SC noch von einem Release entfernt ist? Ich steige erst wieder ein, wenn ein VR Support kommt. Hatte damals etwa 150 € reingesteckt, für die Freelancer meine ich. Wenn der VR Support da ist schiebe ich ggf. auch nochmal Geld nach. Eine Spacesim ohne VR zu zu zocken macht für mich nicht viel sinn.
     
  6. Wenn alles Glatt läuft, kommt SQ42 vllt. 2022 aus der Beta.
    Dann wird man sehen, was wie weit in SC umgesetzt wird.
     
    Oimann gefällt das.
  7. Ich bin nach wie vor optimistisch und sage Weihnachten Beta und im Laufe des folgenden Jahres Release.

    Don't stop believing. Hold on to the feeling.
     
    Cmdr.ECO und VJS_Tiger gefällt das.
  8. Genau so wars bei mir auch. Freelancer damals für über 100€ „gekauft“ und seit dem sind viele Jahre vergangen.
    Damals gab es dann mal einen Hanger in dem das Schiff stand und man rumlaufen konnte. Und weil man so früh unterstützt hat gab es für den Hanger noch ein virtuelles Handtuch.
    Zu der Zeit wurde auch noch von VR gesprochen. Aber naja, darauf werden wir wohl noch lange warten können.
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  9. Hallo,

    ich bin Anfang 2016 in SC eingestiegen, hatte es aber damals nach kurzer Zeit recht schnell wieder beiseitegelegt. Ich glaube schon, dass der Singleplayer SQ42 Anfang 2021 kommen könnte, allerdings das SC in den nächsten Jahren releast wird glaube ich nicht, auch nicht das wir VR so schnell erleben werden. Bei den aktuell generierten Einnahmen (und da habe ich sicher auch meinen Anteil dazu beigetragen) und den noch in Größenordnung fehlenden Spielinhalten, kann es und gibt es aktuell auch keine Notwendigkeit, eventuell mal irgendwann eine Beta.
    (aber das ist nur meine Meinung, welche sicher nicht von allen geteilt wird)
    Allerdings bin ich inzwischen auch über den Punkt alles links liegen zu lassen was nicht VR ist, viele warme Tag im Sommer und ein großer Monitor haben mir die Entscheidung erleichtert…
    SC spiele ich inzwischen regelmäßig, ich gebe allerdings zu, es gibt Tage da brauch man ein dickes Fell…
    ED trotz VR (welches sicher gut gelungen ist) inzwischen gar nicht mehr, obwohl ich nicht die schlechteste VR Hardware besitze.
    Das Game Play von SC fasziniert mich trotz vieler Bugs und Stabilitätsprobleme aktuell deutlich mehr. Möglich dass sich das auch wieder ändert, aber inzwischen habe ich so viele tolle Erlebnisse mit SC gehabt, die spieltechnisch in ED einfach nicht möglich sind.

    Nachdem ich mir gestern im PTU noch mal die Vorbereitung für die Demonstration/Ausstellungen zur Free-Fliegt-Woche angeschaut habe, bin ich wirklich schon sehr gespannt auf die Navy Flotte der UEE und hoffe auf Capital Ships.
    Allerdings sollten Sie in den letzten verbleibenden Tagen die Stabilität deutlich verbessern, wenn es ein Erfolg werden soll…


    Gruß André



    ... ach, total vergessen!

    Hier der Link, wann welche Schiffe zur Verfügung stehen:
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link//17574-Invictus-Launch-Week-Free-Fly-Details


    Gruß André


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #369 VJS_Tiger, 19. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2020
    dstar gefällt das.
  10. Genau den Fehler will ich bei StarCitizen nicht machen. Bei ED bin ich sehr früh in die Premium Beta eingestiegen, sicher weil es auch das einzig gute Spiel für das DK2 war. Irgendwann war dann die Luft komplett raus, weil das Grinden immer langweiliger wurde. Ich bin dann auch nicht mehr eingestiegen obwohl es jetzt sicher ein deutlich mehr Inhalte bietet.
    Bei StarCitizen steig ich erst ein, wenn es fertig ist und es gleich so viel zu entdecken gibt, dass man garnicht dran denke möchte aufzuhören.
    Das gute ist, je länger es dauert, desto bessere Hardware, sowohl was VR als auch Grafikkarten angeht haben wir dann zur Verfügung. Ich glaube ja immer noch daran, dass StarCitzen das Zeug hat zum absoluten Pflichtsuchtspiel für jeden PC-Gamer zu werden, dass die Leute dann auch in VR holen kann, wenn Sie die Erfahrung aufbohren wollen.