Naja ich bin eigentlich mit MSFS als Flugsim ganz zufrieden und es hat Jahre gedauert bis ich das für mich flüssig hinzubekommen.Mich reizt einfach die Umgebung bei Bushtrips oder dem Karrieremodus.also Cessna-mäßig bin ich voll ausgestattet.Klar könnte ich für ein Weltraumsim Elite wieder mal anwerfen, aber ich wollte erstmal die Grundlagen von SC kennen lernen um eventuell ein gutes Yaw-Setup für später zu planen. Jetzt hat mich aber SC so in den Bann gezogen das ich täglich Sachen ausprobiere
Sobald sie SC in VR bieten, melde ich mich auch direkt zum Dienst und komme an Bord Aber bis dahin warte ich - mein Setup hat halt keinen Monitor bei den Rigs, damit bleieb nur das Ganze mit Maus &Tastatur oder Gamepad zu spielen, und das wäre doch auch irgendwie Perlen vor die Säue.
Naja Flat technisch spiele ich SC ja nur am Schreibtisch.Ich will die Yaw auch nur dann einspannen wenn es in VR läuft, aber trotzdemmach ich mir schon Gedanken wie ich das Setup für später aufbau.Ich weiß das kann noch ein bissel dauern, aber damit sich zu beschäftigenund die Vorfreude macht auch Spaß Ich muß aber auch sagen das es in Flat bei mir besser funktioniert als gedacht.
So hab jetzt die Basics für Mining draufMeine Fresse macht das LauneHab auch glaube ich eine gute Kombi (Constellation und Prospector). Suche mir gerade gute Planeten zum Handeln
Für ein Pad muss man sich nicht anmelden, nur bei unterirdischen Hangars, um hineinzugelangen. Wenn du dich in einer ‚unbefugten Zone‘ befindest, bist du in einem Bereich, zu dem du keinen Zugang hast. Das kann eine Sicherheitseinrichtung, Bunker, ein Außenposten oder inzwischen auch ein Dir feindlich gesinntes Fraktionsterritorium sein, in das Zivilisten nicht dürfen. Bestimmte Missionen schicken Dich allerdings auch ganz bewusst in unbefugte Zonen, da musst Du aufpassen. Meist kommt diese Meldung auch viel eher als der Bereich einer möglichen Landeanfrage, die in so einem Fall selbst mit unterirdischem Hangar auch keinen Zugang gewähren würde...
Kann ich gut nachvollziehen. Ich war früher (als Mining rein kam) viel mit der Mole, wenn auch oft nur zu zweit, unterwegs. Da war es aber noch etwas einfacher, große Laser reingebaut und man konnte alles knacken. Inzwischen allerdings viel komplizierter und umfangreicher... Wenn kein Patch ansteht, dann das Material ruhig in der Raffenerie veredeln, macht nochmal eine Menge Gewinn aus, aber auch wieder eine kleine Wissenschaft für sich.
Ja, lass das immer gleich Raffenerie veredeln.Es gibt da zwar auch verschiedene Methoden, aber da muss ich nochmal ein paar tutorials gucken. Genauso wie die Handhabung mit den Modulen.Zum Glück kommt man relativ schnell durch Missionen an Geld.Eigentlich habe ich mehr Geld im Spiel und weiss garnicht für was ich das Ausgeben soll(wäre ja im real Life kein Problem). Aber so lernt man Stück für Stück
... ein anderes Schiff kaufen? Gab ja schon ewig keinen Wipe mehr, könnte also lange im Inventar verfügbar sein. Oder nur einen "ROC",... mal die "andere Art" Mining (ATLS GEO ist glaube noch nicht InGame verfügbar?!) Oder für ein "klein wenig" mehr die Vulture und mal mit Salvage aUEC verdienen...