Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. komisch:notworthy:bei mir kommt nix nach dem rüberkopieren

2. Ja, kein Problem.
    Ich achte ehrlich gesagt meist gar nicht darauf, ob eine Bestätigungsmail kommt, eventuell wurde sie bei Dir als Spam erkannt. (@robertsspaceindustries.com mal in Whiteliste aufnehmen)

Ich habe VR etwa eine Stunde getestet und hatte weder Server- noch VR-Probleme.
    Wollte erst die Vive Pro 2 nehmen, habe letztendlich die Quest 3 über USB Link genutzt und nichts weiter angepasst.

Quest per Link verbunden und dann SC gestartet.
    Server lief stabil, Frames waren gut. (NB auf Euro-Server) Ich habe nichts optimiert und kann eine Ruckelorgie bei mir absolut nicht bestätigen. (13900 / 4090)

Bin etwas im Hangar und im Schiff herumgelaufen und habe danach einen kurzen Flug gemacht. Ist schon deutlich was anderes, wenn man sich dann im Pilotensitz umschaut und andere Spieler-Raumschiffe sich seitlich nähern.
    Insgesamt war ich wirklich positiv überrascht von SC.

Etwas störend fand ich noch das Overlay, aber da lässt sich sicher noch einiges einstellen, da sind noch viele Regler in den Gameplayoptionen eingebunden. Und es ist ja auch die erste Version.
    Eine spezielle Wolkengruppe oder Schleier in einiger Entfernung drehte sich leider mit der Kopfbewegung mit, die andere Bewölkung allerdings nicht, aber ich hatte wenig Zeit um auf jedes Detail zu achten.
    War nur ein Test wie stabil es läuft und das war es bei mir auf jedenfall, auch die Umschaltung der Modi und VR funktionierte mehrfach ohne irgendwelche Probleme.
    Ich glaube das ist eine gute Basis!

#752 VJS_Tiger, 13. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2025
    axacuatl, SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  3. bei mir will er immer das ich den account ins PTU kopiere, was schon erfolgt ist,und startet trotzdem nicht.Spam habe ich gecheckt, aber da ist nix.
    Hab jetzt ein ticket eröffnet.Muss man die Live deinstallieren wenn man die PTU nutzt?ich ärger mich echt,warte solange mal wieder in den Hangar in Vr zu betrachten und jetzt lässt mich RSI nicht:mad:

4. NEIN... (ich habe da noch mehr Installationen durch andere Zugänge...) Die liegen ja in verschiedenen Ordnern (LIVE/PTU/...)

5. na dann bin ich mal gespannt.selbst die Ticket-Bestätigung von RSI kam bei mir normal ins Postfach

6. Also Du kannst in Deinen Account bei Settings das Kopieren des PTU auslösen,... es wird grün.
    Du kannst auch im Launcher auf PTU umstellen und es installieren.
    Aber wenn Du dann startest, meldet er Dir das es noch kopiert werden muss?

Dann kannst Du nur noch vorab PTU Daten löschen, den Charackter vom Live reparieren, eventuell ist da was durcheinander, warten und nochmal PTU kopiere. Das Löchen des Cache vom Launcher wird in Deinem Fall weniger effekt haben, da Du auch die Mail nicht bekommst. Ansonsten war das auch schon mal ein Problem...

7. Ja ich habe die PTU Deinstalliert und bin gerade am neuinstallieren.Mit dem Charakter repairieren mach ich danach. Wie Du oben schon geschrieben hast war mein Ablauf.PTU installieren im Account bei Einstellung /PTU auf Character kopieren (wird grün undwird vermerkt das eine Mail demnächst kommt).Hatte auch den Character aus der PTU gelöscht und wieder kopiert.

8. Das meinte ich eigentlich mit PTU löschen, dann auch den Launcher Cache... :D
    Nochmal an und abmelden vom Launcher.
    Und da kommst Du nicht drauf https://ptu.cloudimperiumgames.com
    Aber Dein Handle wird angezeigt...
    Dann wird es wohl nur über Support zu lösen sein...

9. Vielleicht auch für nicht Play for dream interessant.

10. Oh Mann, da gibt's auch schon wieder neue Schiffe und ich musste mir eines davon kaufen. Verdammt, ich kann da nie widerstehen.