1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Trek - Infection

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 20. August 2025.

1. Also die erste halbe Stunde nicht. Wirklich ganz schwache Nummer das Game. Questport. Beleidigt meine Grafikkarte und ruckelt auch noch leicht. Hatte ich auch bei Into the radius, war eine Grafikeinstellung die man aber bei Infection nicht ändern kann. Laufen kann man nicht in Richtung Joystick nur Blickrichtung. Das ist mittlerweile VR Standard gegen Torkelfeel und virtuelle Übelkeit. Ist schon "mixed" von den Bewertungen her. auf Steam, verdient auch nicht mehr Macht keinen Spass, Arbeitssimulator.

2. Wenn man sich Videos anschaut, sieht das wirklich nicht gut aus und dann sieht man die "Reviews" von Beardo Benjo oder Gamertag VR, die dann gefühlt bei jedem Spiel sagen, "This looks fantastic", "This is so cool" und dann die Titel... Was soll man da noch glauben? Ich vertraue tatsächlich Eindrücken hier im Forum deutlich mehr, als Reviews die schon vor Release testen konnten. Es ist mittlerweile wirklich nicht leicht solchen Videos zu vertrauen. Es gibt zum Glück die Refundfunktion und man testet es einfach selber.

Auch wenn ich Steam Reviews fürs Anprangern von Linkshänder Support nutze, in Videos würde ich drauf eingehen, aber nicht als das Einzige nehmen, um das Spiel negativ zu machen. Bei nem Videoreview würde ich tatsächlich absolut ehrlich auf Grafik, Gameplay und Präsentation gehen. Najo, wieder Geld gespart. Zumal ich nichtmal nen Trekkie bin. Wäre nur für den Horroraspekt gewesen.

Nachtrag: Wenn ich diese gelbe Farbe and Leitern oder Vorsprüngen sehe, bekomme ich schon die Krise. Sind Spieler wirklich so dumm geworden, daß sie Wege nicht mehr selber finden können?

#32 Hoshi82, 4. April 2026
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2026
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Schau selber rein kost nix, ist nur vergeudete Zeit. Wecker auf eine Stunde bis 1,5 und los gehts.

Hoshi82 gefällt das.
  4. Näh, ich vertrau deinen Worten. Spiele lieber Maid of Sker VR weiter, was mir tatsächlich gut gefällt, auch wenn Bedienung etwas janky ist, was meinen Spielspaß aber nicht trübt.

Team Beef sollte mal die Star Trek Lizens bekommen und Elite Force 1 portieren, oder beide Teile :)

SolKutTeR und roads gefällt das.
  5. Ohh wie sehr habe ich diese Reihe doch geliebt, dann bitte aber nur wenn kein Quest exklusiv. :notworthy:

6. Ich frage mich ob die Star Trek Lizens so teuer ist dass das evtl daran Schuld ist das da nix gutes im Gaming Bereich kommt.
    Hab damals für dieses Startrek online das man jetzt kostenlos spielen kann den Vollpreis hin gelegt und mich Monatelang (zusammen mit den anderen Spielern) über dieses Game aufgeregt. Das war ewig lange teilweise überhaupt nicht Spielbar, kackte immer bei ner Mission ab, dann wurde es gefixt und direkt ne andere Mission danach dann das selbe -.-

Allerdings soll dieses neuere Strategie Spiel im Voyager Still zumindest ganz gut sein. Bin ich aber bißher auch noch nicht zu gekommen (meine Forefront Sucht frist meine ganze Gaming Zeit xD).

7. Ich fand es leider sehr dröge in der Erzählung und Präsentation, fühlte sich irgendwie an wie 'nen Handyspiel, selbst die Soundkulisse konnte mich nicht sonderlich überzeugen. War allerdings direkt zum Release, weiß nicht, was sich da bisher alles geändert hat. :cautious:

8. Da wird sich nicht genug ändern das Game ist Schrott.

9. Wäre wirklich schade, da Star Trek Voyager - Across the Unknown soweit eine solide Basis mitbringt. :unsure:

Hier bei Star Trek - Infection war ja leider bereits vor Release offensichtlich, dass es sich lediglich um 'nen Questport handelt. :cry:

10. Questports müssen sich aber nicht wundern runtergezogen zu werden auf Steam. Selber schuld.

SolKutTeR gefällt das.