1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars - Squadrons (Project Maverick)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2020.

  1. Also auf der Quest hat sich auch nicht viel verbessert( ehrlich gesagt garnix).Die ersten 10 Minuten laufen superweich und Ruckelfrei und danach
    fängt es an zu schlieren und bei Kopfdrehung total nachzuziehen.(n)Total schade weil ich das Spiel sehr mag.
     
  2. Gibt es eine Konstellation es anständig in PCVR zu spielen ohne irgendwas konfigurieren zu müssen?
     
  3. Gibt es nach dem Patch noch Unterschiede von der Origin zur Steam-Version mit eine Oculus Rift-S?
     
  4. Also bei mir Crasht das Spiel auch momentan am Ende der zweiten Mission / Level. Vielleicht liegt es auch an VD und Q2. Später werde ich es mal normal testen.
    Das Spiel ist für mich der pure Genuss, ein Meisterwerk (Gameplay), nicht das Menü etc. aber an sowas kann ich mich zum Glück schnell gewöhnen anstatt mich darüber aufzuregen. Mit Wingcommander hatte ich allerdings noch nie Berührungspunkte.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. War bei mir auch so...hab dann im 2D Flatmodus weiter gespielt und kam über den Crash Punkt...Bei dem ersten Bug im ersten Lewel musste ich sogar den X56 abklemmen und nur mit der Maus spielen...
    Bin jetzt glaub ich bei der 7. oder 8.Mission...und bin immer noch begeistert...!!(y)

    Werde heute mal probieren wie es mit der Quest 2 läuft...ob die genauso scharf ist im Spiel wie die Reverb...muss da @kellerbach (y) noch mal danken für den Tipp mit der Zwischenbildberechnung bei Mixed Reality...geht jetzt ohne diese Ini Datei zu ändern...einfach in Steam VR...mit 150 % SS und Grafik auf Auto...
    Bin jedes mal von neuem beeindruckt wie scharf das Bild ist mit der Reverb...besonders die Fernsicht...auch im Nahbereich...die Gesichter,Mimik alles viel schärfer...:eek:

    Da kommt die Index die ich ja auch getestet habe nicht ran...besonders das Ghosting war ein no go!!
    @SolKutTeR
    ist das bei Dir jetzt weg...nach dem Patch...??
     
    kellerbach und ToM gefällt das.
  6. @Thomas-3D Leider nicht, durch das 60FPS CAP bei mir, über das ich einfach nicht hinweg komme, kommt das ganze nicht nur weiterhin mit Ghosting daher (überraschenderweise ist das Ghosting auch nur außerhalb des Cockpits vorhanden), sondern ruckelt merklich sogar noch. :cry: Wie kann der Titel eigentlich so schlecht performen, immerhin liegt die native Grundauflösung gerade mal bei 80%? :ROFLMAO::LOL:

    Das ist wirklich zum heulen, hab den ersten Durchlauf noch mit Ghosting ertragen, aber ich würde das ganze so gerne endlich zwei-drei mal ohne diesem und mit anständiger Performance durchspielen. [​IMG]


    [Edit]
    Habe den FPS Cap beseitigen können, trotz das VSynce in den Optionen deaktiviert war, war dies jedoch in der ProfileOptions_profile noch aktiv. Falls jemand auch diesen Bug haben sollte, die Datei findet ihr unter C:\Users\***\Documents\STAR WARS Squadrons Steam\settings und unter folgenden Eintrag: GstRender.VSyncEnabled 0.

    Komme jetzt zwar wieder auf 90FPS @Thomas-3D, aber Performancegewinn brachte der 1.2 Patch leider nicht sonderlich. Weiterhin Ghostings und das selbst in den niedrigsten Optionen und 100% SS. :cry:
     
    #356 SolKutTeR, 17. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  7. [
    Irgendwie läuft das Spiel jetzt besser...ca 40 % Cpu Auslastung und die Graka ist auch nicht mehr auf Anschlag....vielleicht liegt es am Patch oder weil ich hier und da was optimiert habe.
     
  8. Bei mir läuft es auf der Quest mit Link am Anfang gut und ruckelt dann zunehmend, besonders bei größeren Kopfbewegungen.
     
  9. Ich hab das gleiche Problem
     
  10. @André NotSure
    Welche VR Brille,Steam oder Origin Version,welche Gafikkarte??

    @Sashmigo
    @therealspider
    Bei mir läuft es mit der Quest2 super flüssig,keine Ruckler...auch die Schärfe ist ganz gut...kommt aber nicht ganz an die Referenzschärfe der Reverb heran...besonders bei der Fernsicht...!!

    Ist aber Jammern auf hohem Niveau...wer die Quest2 hat brauch jetzt nicht unbedingt die Reverb,(Reverb G2 wird aber noch schärfer)

    Nur wenn man die Auswahl hat so wie ich bevorzuge ich natürlich eindeutig die Reverb...!!!

    Hab auch die Pimax 8KX noch mal getestet...und war am Ende positiv überrascht!!
    @dstar
    Bei mir läuft es nicht ohne PP einzuschalten...!!
    Komischerweise zerriß das Bild mit Smartsmoth auch noch im Auto Modus...hab dann auf Grafik low gestellt und plötzlich lief das Spiel ruckel und geisterbildfrei...hab dann wieder hoch gestellt auf Mittel...immer noch gut...dann auf hoch auch noch gut...und selbst bei Ultra gab es plötzlich kein zerreißen des Bildes...außer bei viel Action...bin dann wieder runter auf hoch...lief dann mit Smartsmooth flüssig wie mit der Reverb und Quest 2...

    Die Schärfe war nicht ganz so gut wie mit der Reverb aber schon ok...besser als mit der Quest 2 bei der Fernsicht...!!

    Bin jetzt bei Mission 9. und bin immer noch total begeistert von dem Spiel...(y):D

    Hab mit der 8KX die Mission 8...noch mal wiederholt und bin schon mehrmals auf Stufe easy gescheitert...:eek:

    Mit der Quest 2 hab ich die Mission locker geschafft...komisch...(n)

    Egal...macht auf jeden Fall riesig Spass dieses Spiel...!!!...:LOL:

    Werde es dann erst mal mit der scharfen Reverb durchspielen...:cool:

    Und danach geht's dann mit diesem VR Mod weiter::rolleyes:

    https://www.computerbase.de/forum/t...ng-alliance-von-1999-hat-eine-vr-mod.1953798/

    Und zwischendurch auch mal Elite D....oder No Man Sky...:)