1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starfield - Space-Saga

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

1. Stimmt natürlich, aber das ist glaub ich eher ne Erklärung fürs Nichtmehr-VR-Zocken statt fürs Nochnie. Wer noch nie eins hatte, für den ist ne Menge hochwertiges VR-Holz aufgelaufen. Andererseits fehlt für meinen Geschmack vollständig 1 Genre, das einen gewaltigen Massenmarkt hat: battlefield. Was es da in VR gibt, ist ja grafisch unterhalb bf2-Niveau. Da könnte es noch ne Menge Schläfer geben. Mir rollen sich jedenfalls bei so Titeln wie Ghostbusters die Fußnägel auf, wenn man bedenkt, welche Grafik auch in VR schon 2014 mit Alien Isolation möglich war.

2. Vielleicht ist das ja der weg? :notworthy: Ködert die User mit der VR-View, das reicht erstmal um in ein Spiel auf einem neuen Level einzutauchen. Weniger Aufwand für Designer und Entwickler. Alien Isolation ist heute ja noch, allein auf atmosphärischer Ebene, einfach ein Brett in VR. Denke der Unreal Engine VR Injektor wird die Spiellandschaft auf vielerlei Ebenen verändern und zum Umdenken anregen. Wegen meiner auch anfänglich ohne Motion Controller Support. :cautious:

3. Allerdings darf man auch Motion Sickness nicht vergessen, 2 Freunde von mir hats erwischt und die sind einfach deswegen nicht mehr dran interessiert. Und speziell bei den älteren komvertierungen die für mich ein totales highlight in VR sind, kommst du um gute Motion Verträglichkeit nicht herum. So ein Portal 2 ist zum Einstieg also eher ungeeignet würde ich sagen.

VJS_Tiger, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ist was dran, guter Punkt. (y)

5. Übelkeit hatte ich ganz vergessen als mögliche Erklärung. Wäre interessant wie viele von denen, die es mit Interesse versucht haben, deshalb wieder davon abgekommen sind. Ich schätze allerdings den Anteil als nicht so hoch ein. Blöd natürlich, wenn man mit der falschen VR-Anwendung anfängt. Bei VR-Ports mit Zwischensequenzen ohne entkoppelten Blick wird mir heute noch blitzartig übel :D

komisch gefällt das.
  6. Die meisten wissen auch nicht, dass sie aufhören müssen und da nicht durchkommen durch den Brechreiz.

7. Jup, grosser Fehler

8. Bei Portal 2 VR habe ich gedacht der Kopf fliegt mir weg und Magen kommt komplett hoch. Augen zu und die Pimax vom Kopf:confused::LOL:

9. Nachteil von flat2VR schätze ich, null optimiert für antivomit.

10. The Vanishing of Ethan Carter (im freien Laufmodus)ist auch so ein Kanditat mit Kotzgarantie...hier reicht schon bloßes rumlaufen

...supergut gegen Sickness optimiert für VR war z.B. Squadrons, um mal auch ein Positiv-Beispiel zu bringen

#100 Blitzz-Licht, 25. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2023
    axacuatl, TiGa1981 und roads gefällt das.