1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stark schwankende VR Bitrate bei Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von bjoern_VR, 17. April 2024.

1. Na da bin ich dann mal gespannt, ob die Verbindung zum PC besser wird. :rolleyes:

...hast du die 7590, oder die 7590AX?

2. Grundsätzlich sollte der deinen Anwendungszweck bei korrekter Inbetriebnahme problemlos erfüllen. Es kommt halt wie erwähnt, auch auf den Aufstellungsort an und auf die baulichen Bedingungen bei dir. Das sind halt viele Einfluss Faktoren.

Es muss ja auch nicht zwingend ubiquiti sein, hier kann ich aber aus Erfahrung sprechen, das die Dinger ihr Geld echt wert sind.
    So schaut es bei mir mit dem 6 Pro aus und das ist halt rocksteady (wobei man hier beachten sollte das der FPS Wert leicht abfällt und die Latenzwerte leicht ansteigen im Moment der Screenshot Erstellung; Network Latzenz ist im Schnitt bei mir bei 3ms):
    upload_2024-4-19_12-17-12.png

Der 6 Plus hat gegenüber dem Pro nur 2x2 Antennen nicht 4x4, wenn du den aber "im Sichtbereich" installierst sollte das kein Thema sein.
    Wenn es dir den Aufpreis wert ist nimm ruhig den Pro, aber der Plus sollte auch seinen Dienst leisten

Ruhig Andi, deine Kabelverbindungslösung ist selbstverständlich noch besser und stabiler :p :D
    Wenn das für @bjoern_VR keine Option ist, würde ich an seiner Stelle definitiv einen dedizierten Access Point installieren.

Bevor du jetzt aber ein AP kaufst. Wie ist es denn um deine PC Hardware bestellt?
    Wenn ich es nicht übersehen habe, wurde die gar nicht erwähnt...
    Es kann natürlich auch sein, das dein Rechner die "Bremse" ist....
    Ein Hinweis darauf ist ja, das deine Bitrate am Anfang hoch ist und dann droppt/springt...
    Stell doch mal deine Hardware hier rein und check mal die Auslastung deiner CPU/GPU via fpsvr, task Manager oder ähnliches

#12 dervali, 19. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
    AndiS3D gefällt das.
  3. Habe vor ca. ner Stunde den Plus bestellt. Mit ein bisschen Glück is der morgen schon da. Der AP kommt in das gleiche Zimmer wie die Quest 3.... sozusagen ins Spielzimmer. Ich denke aber ich werde den AP an der Wand montieren, nicht an der Decke. Mein PC Specs lauten wie folgt:

i7-11700K
    RTX 3080
    32 GB RAM
    Fritzbox 7590

dervali gefällt das.
  4. Check auf jeden Fall mal noch die Systemauslastung wie oben beschrieben.
    Nicht das du jetzt ein AP kaufst, aber am Ende stellt sich heraus, das deine CPU im Limit hängt...
    Wäre schade ums Geld

5. wenn ich das mit deinem Screen vergleiche , habe ich ähnliche Zahlen Ich muss zugeben ich spiele auch nicht mit einer 4090 und auf keine 130er Skalierung. Die liegt bei mir bei hundert. Ich bin ja auch nicht mit der Qualität unzufrieden sondern mit diesen Schwankungen und den niedrigen Werten ( ich brauch keine 500mps 300 würden mir reichen.

6. so, wollte nochmal Rückmeldung geben: AP von Unifi hängt an der Wand und verrichtet seinen Dienst - nun habe ich mindestens immer so zwischen 350-380 mbps im VIrtual Desktop. Spiele läufen deutlich besser und ich habe kein Mikroruckeln mehr. Musste allerdings nochmals am Freitag los und mir nen Switch mit PoE besorgen, da meine Switches allesamt ohne diese Funktion waren.

SolKutTeR gefällt das.
  7. Für die APs gibt’s aber auch Poe Adapter, da hätte es nicht gleich ein ganzer Switch sein müssen… aber haben ist besser als brauchen :D

aber dennoch finde ich dass die Bitrate zu niedrig ist, der Ap kann vierstellig liefern.

Aber wenn du so happy bist ist ja alles gut.

8. was könnte ich den noch ändern. Mein Sys sollte doch passen oder nicht ?

9. hab seit gestern das problem das vd bei der autobitrate nur noch 47mbit anstatt der vollen 200mbit anzeigt. wlanverbindung ist stabil bei 2400mbit, lan bei 1000mbit…

jemand ne idee woran das liegen könnte?
    firmware v65

10. Da würde mir spontan einfallen: anderes Netzwerk, das würde VD allerdings anzeigen?!

Ansonsten vielleicht Netzwerkverkehr "encryptet"......oder wieder mal Hauptgewinn im Meta Updatelotto.