1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. somit bleibt die Pimax FOV-Spitzenreiter. Ich stelle mir gerade vor was wäre wenn die bei unter 1000 Stück ausgelieferten HMDs blieben - dafür könnte man sich dann wahrscheinlich ein Mittelklassewagen kaufen.
     
  2. Tja nun ist die StarVR auch wieder im Gespräch:rolleyes:
    Ich hätte damals die 3000€+ dafür bezahlt,jetzt währe ich nicht mehr bereit soviel dafür zu bezahlen.
    Ich bin mit der Pimax wirklich sehr zufrieden und solange die läuft werde ich sicher nicht auf eine StarVr wechseln.
    Ich glaube durch Pimax werden es alle anderen High End Hersteller sowieso schwer haben.
    Bis die anderen ihre High End HMDs am Markt bringen wird die Pimax auch schon perfekt ausgereift sein,ohne Kinderkrankheiten.
    Pimax hat da einfach einen sehr großen Vorsprung,und dann noch der Preis im Gegensatz zur StarVR.




    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #112 Cyber733, 13. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2019
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Man muss ja sagen das Gamer nicht die Zielgruppe ist und der VoodooDE im positiven Sinne VR verrückt ;)
    Bei einem Preis von $1000 würde ich auch mal einen Blick riskieren ^^
     
  4. … es hat sich ja auch wieder einiges getan und passiert auch weiterhin. Vor 6 bis 8 Monaten war bis auf Pimax nichts in Aussicht - da hätte ich auch mehr ausgeben. Aber, Pimax liefert, Valve steht in den Startlöcher - man wird sehen. Mal sehen, wann das Ding denn wirklich kommt.
     
  5. VR verrückt bin ich auch und Geld spielt da eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle.
    Aber der Mehrwert muss eben schon halbwegs zum Preis passen.
    Das sehe ich jetzt zwischen Pimax und StarVR eben nicht,aber villeicht werde ich ja noch eines besseren belehrt.
    Und wenn Pimax es jetzt noch schafft einen Wireless Adapter zu bringen dann bin ich aber richtig begeistert :D
     
    stoeppel gefällt das.
  6. Tja, grundsätzlich schön, dass sie rauskommt, aber für uns Consumer bei dem Preis für die Auflösung schlicht unspannend... dazu kommt ja noch die große Frage nach dem Langzeit-Tragekomfort...

    [Edit: das Langzeit-Tragekomfort Problem habe ich fürchte ich von der XTal in Erinnerung; ob die StarVR damit ein Problem hat, weiß ich also gar nicht - sorry]

    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #117 axacuatl, 9. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  7. Damit hat sicher keiner mehr gerechnet. :notworthy:

    Hier noch auf die schnelle die Anlaufstelle für die Anfrage der Development Edition, plus umfänglichen User Guide und FAQ.
     
    dstar, axacuatl und ToM gefällt das.
  8. Bei dem Preis gebe ich recht, aber was die Auflösung angeht nicht. Der Bildeindruck ist vermutlich zwischen Index und Pimax anzusiedeln. Die scheint offenbar auch keine rechteckigen Panels zu haben, angeblich werden ja alle Pixel durch die Opitk auch ins Auge projiziert. Daher wahrsch. auch keine offizielle Angabe zu einer klassischen Auflösung x mal y. Durch so eine optimierte Optik erreicht ja auch die XTAL in den Augen der Tester einen besseren Bildeindruck als die 8K (obwohl weniger nominelle Auflösung). Und vergisst bitte nicht, die StarVR One hat AMOLED mit dichter Stripe-Matrix - das gabs soweit ich weiß noch nie bei einem VR-Headset !

    Übrigens Sebastian Ang (MRTV) will sie sich holen und testen... man darf gespannt sein
     
    #119 Odyssey_Plus_Man, 9. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  9. Hätte ein AMOLED, kommt ja eh nicht raus :(