1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. Mit HLA hat Valve meiner Meinung nach bewiesen das durch bessere Programmierung von VR Spielen noch sehr viel Ressourcen eingespart werden kann. RE7 ist auch so ein Fall.
    Da kann einiges optimiert werden. Es gibt also noch einige Stellschrauben und wir stehen noch am Anfang.
     
    RayAlpha gefällt das.
  2. Sie kostet 3200$ ( ca.3000€) ...
    (n)...
     
  3. Hier noch die relevante Anlaufstelle für jenen welcher gerade auf dem Sprung ist und keine Zeit hat das 8min Video anzusehen: (y)
     
    stoeppel und ToM gefällt das.
  4. Wollt ihr mich veralbern? Das velinkte Video von Voodoo ist von November 2018.
    @komisch Das ist doch nicht der jetzige Preis. Die Infos sind doch alt.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  5. Echt? Das ist mir nicht aufgefallen:whistle:
    Bitte entschuldigt!
     
    ToM gefällt das.
  6. Wenn die 30xx Generation dann da ist, werden die CPUs hinterherhinken...
    Irgendwas ist ja immer ^^

    Man sieht es doch heute schon.. Aufwendige Anwendungen wie DCS und X Plane kranken nicht an der Graka, sondern an den 5GHz Max der CPUs.. unter 4.5 GHz kann man es mit reichlich SS jetzt schon knicken.
    Vulkan wird zwar etwas Schub bringen, aber eigentlich reicht ne 2080ti locker, wenn der Prozessor denn 8GHz Takten könnte..
     
    #146 dstar, 11. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  7. Ja das ist aus den Zeiten des alten Releases von 2018, welcher dann eben wieder abgebrochen wurde :rolleyes:
    Damit stiftest du jetzt gewaltig Verwirrung :ROFLMAO:

    Schaut den Livestream vom Seb an, der gibt nochmal alle Infos die aktuell verfügbar sind. Sehr interessant.
     
    #147 Odyssey_Plus_Man, 11. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  8. @Odyssey_Plus_Man welche Infos sind denn alle in den über eineinhalb Stunden Video versteckt?

    Okay die 1K € Spende wurde geknackt, Glückwunsch dafür. (y) Aber gibt es vielleicht relevante Neuigkeiten, oder bin ich nach dem Video genau so Informiert wie davor? :whistle: Meine Zeit ist mir leider zu kostbar, um mir jetzt das ganze Video (1,32Std) anzusehen und wahrscheinlich ohne neue und relevante Infos wieder von dannen zu ziehen. :notworthy:
     
    RayAlpha, ToM und axacuatl gefällt das.
  9. Das stimmt, das Video ist (LIVE-typisch) lang. Habe es komplett gesehen, fasse gern kurz zusammen:
    • Kompatibilität: Er erwartet aktuell KEINE voll umfängliche Kompatibilität zu SteamVR-Inhalten; er erklärte auch warum. In Gesprächen mit StarVR fand er heraus, dass die Brille mit 4 Viewports (das sind gerenderte Perspektiven in der Anwendung) arbeitet, um den wahnsinnigen FOV effizient zu füllen. Jede bisherige normale Anwendung macht aber "nur" 2, damit arbeitet auch PIMAX. Evtl. könnte dafür eine "Adapter-Software" kommen (nur Spekulation von ihm), was dann aber sicher nicht das volle Potential der Brille nutzen würde. Er hatte auf der Messe in Berlin zwar eine SteamVR-Anwendung gespielt - The Lab - er denkt aber, dass diese speziell zur Vorführung mit 4 Viewports neu kompiliert wurde.
    • Auflösung/Bildschärfe: natürlich fragten viele, wie sind denn nun das Bild im Vergleich zu anderen aus... Er sagte erstmal grundsätzlich: sehr gut. Es sähe besser bzw. detailreicher aus als Vive Pro, Quest oder Odyssey Plus. Man könnte es sich ungefähr wie eine Rift S mit 210° FOV vorstellen. Ob es gleichauf mit Index ist, muss er erst vergleichen. PIMAX 8KX defintiv ist besser. SDE konnte er noch sehen.
    • Farben: hervorragend, wahrsch. besser als alle anderen
    • sonstiger Bildeindruck: Bildwiederholrate: bekanntermaßen 90Hz; fand er hier völlig ausreichend; FOV: mit Abstand das beste was es gibt, es würde tatsächlich den menschlichen Sichtbereich abdecken; Distorsions: er hätte sich damals extra darauf konzentriert, konnte absolut keine feststellen (zumindest sobald das Eye-Tracking mitlief)
    • Eye-Tracking hinsichtlich Foveated Rendering: würde so gut funktionieren, dass man es absolut nicht bemerkt (kein Unterschied bei aktiviert/deaktiviert)
     
    RayAlpha und ToM gefällt das.
  10. Hey dank Dir @Odyssey_Plus_Man, okay also keine wirkliche neue Informationen bezüglich StarVR One.
    (Spekulationen und restliches alles bereits aus 2018 bekannt.) :notworthy:
     
    ToM gefällt das.